Interviews

Vom Straßenfeger zum König
Steinzeit, Siedler, Ägypter, Griechen und jetzt „Spiel die Ritter“. Wir haben uns mit dem Machern von „Spiel das Leben“ über die neue Epoche unterhalten.
Angriff der Zombies!
Der Tod ist ein fester Bestandteil des Spiels. Alle Stadteinwohner wissen vom ersten Tag an, dass sie sterben werden. Die Frage ist nur wie und wann!
Palmen, Sonne und ein Beet
Wovon träumt der Bauer, wenn er mal wieder knietief im Mist steht? Natürlich vom entspannten Leben in der Südsee! Wir haben uns mit upjers unterhalten.
Sei ein Wikingerheld!
Cultures Online vereint Aufbaustrategie & Rollenspiel in einem grafisch prachtvollen Genremix. Euch erwarten kühne Expeditionen und der Ausbau eures Dorfes!
Werde Fashionqueen!
Heute noch die brünette Sportskanone im Sexy Sportoutfit, morgen schon die gebräunte Blondine im Abendkleid an der Seite eines berühmten Hollywood-Schauspielers.
Führe ein Inselvolk!
In Escaria bereist man als Römer oder Wikinger die Welt mit einer schwimmenden Insel. Aufgabe des Spielers ist es, die Kontrolle über eines der Völker zu übernehmen und sein eigenes Inselvolk zu entwickeln.
Leite ein Krankenhaus!
Im neusten Spiel von upjers übernimmt der Spieler in der Rolle eines Managers die Kontrolle über sein eigenes Krankenhaus. Wir haben uns mit upjers über das kommende Spiel unterhalten!
Ergreife die Macht!
In der Galaxie von Nemexia herrscht seit jahrtausenden Krieg. Drei Rassen streiten um die Führungsrolle in der Galaxie und nur eine kann siegen!
Lebe das Mittelalter!
Der Spieler schlüpft als Dynastiebegründer in das späte Mittelalter und muss vortan sein Leben in einer Welt bestreiten, in der Intrigen & Spionage zum Tagesgeschäft gehört.
Rette die Welt als Pinguin!
In Pinguinfarmer übernimmt der Spieler in der Rolle eines Pinguins das Gemüsebeet an den eisigen Polen. Wir haben uns mit XS Software über das neue Spiel unterhalten.
Im Auftrag des CIA
Die Straße gehört lebenden Mobilen. Im Auftrag des CIA begibt sich der Spieler auf die Reise und deckt dabei das verblüffende Geheimnis um die sagenumwogenen GAYA immer weiter auf.
Wewaii - Ab in den Urlaub!
Auf nach Hawaii! Als angehender Hotelmanager ist es die Aufgabe des Spielers, die Bedürfnisse seiner Urlauber zu erfüllen. Wir haben uns Wewaii einmal näher angesehen und einige Fragen gestellt.
First Facts zu Grepolis
Noch im September soll die auf tausend Plätze begrenzte Beta des Strategiespiels Grepolis starten. Wir haben uns mit InnoGames ausführlich über das kommende Spiel unterhalten.
Vom Knecht zum Kuhkönig
Mit Wurzelimperium hat die Spieleschmiede upjers bereits bewiesen, das ihr ungewöhnliches Spielkonzept aufgeht. MyFreeFarm versetzt den Spieler nun in das Leben eines Farmers.