Branche

Cyberpunk 2077 - Spielfiguren und ihre Eigenschaften

Branche

20.08.2019 - Was verspricht Cyberpunk 2077, wenn es endlich nach so vielen Jahren seiner Ankündigung auf dem Markt kommt? Hier haben wir schon einmal so einige interessante Aspekte des Mega Spiels, auf das alle warten, zusammengefasst.

Kann man Cyberpunk 2077 beenden, ohne jemanden zu töten?

Ja, du kannst Cyberpunk 2077 beenden, ohne jemanden zu töten. Cyberpunk 2077, was in 2020 endlich veröffentlicht werden soll, wird es dir ermöglichen, das Spiel zu spielen, ohne jemals jemanden zu töten, was ein großartiges Feature für Leute ist, die ein weniger blutrünstiges Spielen mit V wollen. Aber das Spiel war nicht immer so geplant. Nach dem Feedback von der E3 2018 nahm sich CDPR die Zeit, fast allen seinen Waffen- und Cyberware-Upgrades nicht-tödliche Optionen hinzuzufügen. Wir sagen "fast", weil es einige vernünftige Ausnahmen gibt. Es gibt keine nicht tödliche Einstellung für die Bazooka, zum Beispiel.

Wer ist Keanu Reeve`s Cyberpunk 2077 Charakter, Johnny Silverhand?

Die Welt explodierte im Grunde genommen vor Aufregung, als Keanu Reeves im Cyberpunk 2077 E3 2019 Trailer auftauchte. Es ist cool genug, dass er auftaucht, aber es ist noch cooler, dass er Johnny Silverhand spielt, eine bekannte Figur aus dem ursprünglichen Cyberpunk-Tabletop-Spiel von 1988.

Allerdings leitet CDPRs Interpretation von Silverhand die Figur in eine interessante Richtung: Silverhand ist bereits tot und lebt in V`s Kopf als "digitaler Geist". Wir hatten halb erwartet, dass eine Hollywood-Prominenz-Rolle eine kleine Nebenrolle sein würde, aber Keanu"s Silverhand scheint eine Hauptfigur in Cyberpunks Story zu sein.

Im Tabletop-Spiel ist Silverhand ein Rockerboy. Sein originelles Design ist viel mehr in der 80er Jahre inspirierten Cyberpunk Ästhetik des Tabletop-Spiels verwurzelt. 2077"s Silverhand hat eine rauere John Wick-ähnliche Ausstrahlung, trägt aber trotzdem seinen ikonischen kybernetischen Arm.

Wird es Romantik geben?

So viel "Romantik", wie man in einer Cyberpunk-Zukunft finden kann, ja. Wie in The Witcher 3 kannst du die Romantik als V selbst verfolgen. Da Cyberpunk die Charaktererstellung beinhaltet, werden diese Romantikoptionen vielfältiger sein als in der The Witcher-Serie.

Im Juni sagte CDPR, dass romantische Handlungsstränge in Umfang und Details "ähnlich" zu Geralts Beziehungen sein werden, obwohl es mehr davon gibt. CD Projekt Red hat weiter geklärt: "Romantik ist im Cyberpunk sehr präsent, und die Spieler werden in der Lage sein, sinnvolle Verbindungen zu anderen Charakteren zu knüpfen und einen Nachttisch zu besuchen." Interessant wird es werden, wenn wir sehen, ob ein digitaler Geist auch knutschen kann..

Ist The Witcher 3 nur für Erwachsene?

Ja. Cyberpunk 2077 ist nichts für Kinder und scheint sich definitiv in seine unvermeidliche Bewertung für erwachsene Spieler zu begeben. In den ersten Minuten der Demo rettete V eine von Organfängern entführte Frau. Sie wurde nackt in einer Badewanne gefunden, und das Spiel zuckte nicht vor voller Nacktheit zurück. Es gab auch eine Menge Fluchen, wie erwartet. Cyberpunk 2077 scheint bestrebt zu sein, den Stil vieler Premium-Kabelshows zu nutzen, also viel Fluchen und Nacktheit.

Wie funktioniert der Dialog?

In vielen RPGs setzen Dialogabschnitte das Spiel grundsätzlich auf Pause, während zwei Charaktere steif hin und her reden. Es ist nicht der beste Weg, die Story zu liefern, und zum Glück hat Cyberpunk 2077 in diesem Bereich massive Verbesserungen vorgenommen. Obwohl wir uns nicht hundertprozentig sicher sind, scheint jeder Dialog in Echtzeit zu erfolgen. Du kannst dich weiter bewegen und umsehen, aber wenn du die Kamera wieder auf die Figur fokussierst, mit der du sprichst, erscheinen Dialogoptionen auf dem Bildschirm. Es gab normalerweise drei oder vier Optionen zu jeder Zeit, was darauf hindeutet, dass dieses System nicht so robust sein wird wie in einigen anderen RPGs.

Wir sind damit aber einverstanden, denn dieses neue System und die Ich-Perspektive sorgen für einen unglaublich spannenden Austausch. Als V und ihr Kumpel Jackie in einem Versteck der Maelstrom-Gang ankamen, um ein mächtiges Stück Ausrüstung zu kaufen, ging der Deal fast schief. In der Mitte der Dialogsequenz begannen Charaktere einschließlich V, Waffen zu ziehen und sie aufeinander zu richten. In der Zwischenzeit tauchten immer wieder Dialoganweisungen auf, die es dir ermöglichen, die Situation zu steuern: Versuchen ruhig zu bleiben oder das Feuer zu eröffnen? In dieser Situation haben wir es endlich geschafft, uns zu deeskalieren, indem wir den Schlägern gezeigt haben, dass wir das Geld hatten und nicht danach suchten, sie zu betrügen.

Es wäre super, ein auf Cyberpunk 2077 basiertes Automatenspiel zu erstellen. Jeder Liebhaber von Casino-Spielen würde dieses sicherlich auch gerne um Echtgeld ohne Einzahlung spielen.

Wir freuen uns also jetzt schon auf den Launch von Cyberpunk 2077, du auch?

  • Quelle: Redaktion

Highlight Games