Cocobit startet Kickstarter-Kampagne zu SpaceFellows
14.08.2015 - Crowdfunding ist längst kein Fremdwort mehr, immer mehr Erfinder und Entwickler bauen auf finanzielle Unterstützungen von der Zielgruppe der Nutzer oder Fans des eigenen Projekts. So auch die Macher von SpaceFellows. Die lustige bunte Online-Welt im All zeigt am 15.08.2015 zum ersten Mal ihr Gesicht der Öffentlichkeit auf der Internetplattform Kickstarter.
„Wir haben es fast geschafft“, grinst Guido Odendahl, während er die niedlichen Charaktere der Science-Fiction Onlinewelt präsentiert. Vor ziemlich genau zwei Jahren startete er mit seinem noch kleinen Entwicklerteam und dem Gedanken, ein Spiel zu entwickeln, das den Spielern wesentlich mehr Möglichkeiten zur Kommunikation bietet. „Eine kleine Socialmedia-Plattform innerhalb eines Spiels sollte her“, erzählt der Firmengründer.
Als Schauplatz dient eine witzige bunte Science-Fiction-Welt, in der pflegebedürftige Robotor und Aliens – die Infinions – Planeten besiedeln, kämpfen und Missionen erledigen können. Ein Szenario, das allerdings nicht nur Freaks des Zukunfts-Genres anspricht. „SpaceFellows ist kein typisches Weltraum-Spektakel, es geht um eine Welt voller Fantasie und süßer Charaktere.“ Doch so eine Entwicklung kostet Zeit und auch viel Geld. Durch die Kickstarter-Kampagne erhofft sich die kleine Spieleschmiede die anfallenden Kosten für die Restentwicklung aber auch das Publishing des Projekts zu finanzieren.
Schon am 15.08.2015 soll die bereits freigeschaltete Kampagne starten. Das primäre Ziel ist es, mit einer Summe von 45.000 Euro den Start für die kommende offene Beta am 25.09.2015 (Kickstarter-Unterstützer erhalten einen Zugang bereits für den 18.09.2015) zu sichern.
Weitere Ziele, die sogenannten Stretch Goals, sollen das Projekt entwicklungstechnisch in den
kommenden Monaten weiter vorantreiben.
- Link zur Kickstarter Kampagne von SpaceFellows. (Funktioniert erst ab den 15.08.2015)
Quelle: Pressemitteilung