Prosperous Universe

Neues Inhalts-Update veröffentlicht!

Prosperous Universe

03.09.2020 - Am 2. September veröffentlichte das Weltraumwirtschafts-MMO Prosperous Universe ein umfangreiches Inhalts-Update, welches das System der Arbeitskräfte auf Planeten überarbeitet. Die Spieler müssen nun die Bedürfnisse der Bevölkerung ihres Planeten berücksichtigen oder die Konsequenzen mit einem Rückgang der Produktion tragen.

"Populous" ist das jüngste in einer Reihe von Inhaltsaktualisierungen, die die Spieler ermutigen, sich in die Weiten des Weltraums auszubreiten und neue Kolonien zu gründen. Ein "Population Report" wird alle 7 Tage im Spiel erstellt, um zu zeigen, wie die Handlungen der Spieler die planetarische Gemeinschaft beeinflusst haben.

Tausende von Spielern haben sich seit der Veröffentlichung der ersten öffentlichen Version von Prosperous Universe im Dezember 2018 angemeldet. Das Spiel wurde 2019 frei zugänglich gemacht, wobei das Versprechen eingehalten wurde, Mikrotransaktionen vollständig zu vermeiden. Die so genannte "First Access"-Phase wird noch einige Monate dauern und mehrere Resets der Spielwelt umfassen; sobald das Spiel vollständig gestartet ist, wird sein Universum persistent werden.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

Screenshots