Bitefight

Neues Kampfsystem in den Startlöchern

Bitefight

30.07.2010 - Das gesamte Bitefight-Team hat lange an dem neuen System gearbeitet, verworfen, neu erstellt, an scharfen Ecken und Enden gefeilt, bis es endlich so aussieht wie in diesem Augenblick. Nächste Woche wird das neue KS auf dem Speed-Testserver .de gespielt, damit ihr es alle ausprobieren könnt.

Diese Version des neuen KS wird etwas länger auf dem s201 bleiben, damit ihr euch ausgiebig mit ihr auseinandersetzen könnt. Vielleicht wird auch noch der ein oder andere Bug auftauchen. Bitte bedenkt, dass diese Version noch nicht die absolut endgültige ist.

1. Die Gedanken dahinter

  • Massive Reduzierung des Zufallsfaktors: Derzeit ist der Zufallsfaktor bei Bitefight extrem hoch. Dadurch verliert man immer wieder einmal Kämpfe gegen klar unterlegene Gegner.
  • Mehr Transparenz beim Kampf: Die Auswirkungen der Attribute und Sonderwerte sind derzeit schwer aus den Kampfberichten heraus lesbar und nicht einheitlich.
  • Attribute untereinander angleichen und ihre Auswirkungen klar erkenntlich machen: Das neue System wird jeden einzelnen Attributspunkt berücksichtigen. Außerdem sind die Attribute untereinander gleichwertig.
2. Attribute und Werte

Kraft – erhöht eigenen Schaden
Geschick – erhöht eigene Trefferchance
Verteidigung – senkt gegnerische Trefferchance, erhöht Lebensenergie
Ausdauer – senkt gegnerischen Schaden, erhöht Regeneration
Charisma – erhöht eigene Spezial-Chance, senkt gegnerische Spezial-Chance

Basis-Trefferchance und Bonus-Trefferchance – ergeben zusammen die %-Trefferchance einen Gegner zu verwunden

Basis-Schaden und Bonus-Schaden – ergeben zusammen den (fixen) Schaden, der bei einem geglückten Treffer verursacht wird

Basis-Spezialchance und Bonus-Spezialchance – ergeben zusammen die %-Chance eine AKTIVE Spezialfähigkeit auszulösen

Angriffe – anzahl eurer Angriffe pro Kampfrunde (im Normalfall nur 1)

Lebensenergie – wie viel Schaden eure Kreatur der Nacht einstecken kann bevor sie sich zurückzieht – sinkt die Lebensenergie auf 0 verliert ihr den Kampf.

Regeneration – Menge an Lebensenergie, die pro Stunde wieder hergestellt wird.

3 . Basis vs. Bonus

Bonus-Trefferchance, Bonus-Schaden und Bonus-Spezialchance werden von den jeweiligen zuständigen Attributen beeinflusst – sowohl euren eigenen als auch der eurer Gegner.
Basis-Trefferchance, Basis-Schaden und Basis-Spezialchance können nur durch Gegenstände und besondere Spezialfähigkeiten beeinflusst werden.
Was bedeutet das?
Sagen wir ihr habt 12 Basis-Schaden und 10 Bonus-Schaden. Dann macht ihr im Normalfall mindestens 12 Schaden, egal bei welchem Gegner. Je nach eurem Kraft-Wert und dem gegnerischen Ausdauer-Wert könnt ihr bis zu 10 zusätzlichen Schaden verursachen.

3. Das Kampfsystem

Kämpfe gehen über maximal 10 Runden.
Fällt einer auf 0 Lebensenergie hat er den Kampf verloren. (Ja Doppel-K.O. ist möglich)
Nach der 10ten Runde gewinnt derjenige der mehr Schaden verursacht hat.

Ablauf einer Kampfrunde*:
A – wird eine AKTIVE Spezialfähigkeit ausgelöst?
B – Draufhauen!
C – Getroffen? Wehtun!
D – Steht noch? Nächste Runde!

*Wird so behandelt als ob alle Kampfbeteiligten gleichzeitig handeln.

4. Spezialfähigkeiten!

Es wird eine ganze Reihe Spezialfähigkeiten geben (so knapp 100 sind derzeit eingebaut).
Prinzipiell wird zwischen AKTIVEN und PASSIVEN unterschieden.

AKTIVE Spezialfähigkeiten können (müssen aber nicht) 1x im Kampf ausgelöst werden.
D.h. wenn ihr über 4 AKTIVE Spezialfähigkeiten verfügt und alles gut läuft wird jede davon 1x im Kampf aktiviert.
AKTIVE Spezialfähigkeiten haben eine gewisse Dauer (in Kampfrunden) – unter Umständen könnt ihr damit vernichtende Combos auslösen.

PASSIVE Spezialfähigkeiten dienen dazu euren Charakter abzurunden und werden IMMER benutzt.

Wie erlerne ich Spezialfähigkeiten?
Jeder Charakter startet mit einer AKTIVEN Spezialfähigkeit: dem guten alten Doppelschlag.
Weitere Spezialfähigkeitspunkte können für Gold gekauft werden. (Die maximale Anzahl wird durch eure Stufe vorgegeben)
Mit diesen Punkten könnt ihr dann beliebig euren Charakter mit Spezialfähigkeiten ausstatten (was übrigens keine weitere Kosten verursacht) – alle Spezialfähigkeiten verfügen aber über eine gewisse Stufen-Voraussetzung : Warten kann sich also lohnen, muss aber nicht Spezialfähigkeiten umlernen ist übrigens für eine winzige Menge Teufelssteine möglich.

5. Kampfwert

Mit dem neuen System wird es für jeden Charakter einen Kampfwert geben –
Dieser errechnet sich aus der Stufe, den Attributen und den Spezialfähigkeiten . Die Zufalls-Gegnersuche wird dann mit dem Kampfwert erfolgen – also nicht mehr nur von der Stufe der Charakter abhängig sein.
Der %-Anteil an gewonnenem Gold bei einem Sieg wird auch vom Kampfwert abhängen.
  • Dadurch werdet ihr mehr potentielle Gegner bei der Zufallssuche haben
  • Das wirkt automatisch als Noobschutz
Zusätzlich wird der Kampfwert bei der Massenkeile verwendet werden – aber dazu mehr wenn es dann soweit ist.

6. Anpassungen bei der Ausrüstung (Wichtig!)


Als Folge des neuen Kampfsystems mussten wir ALLE Gegenstände nochmal überarbeiten.
Wir waren bemüht so gut es ging den „Sinn“ der alten Gegenstände beizubehalten – ging aber nicht immer.
Generell sind jetzt aber alle Gegenstände untereinander angeglichen worden. Es gibt also keine Gegenstände mehr die einfach viel schlechter sind als Ähnliche, die aber schon ein paar Stufen früher verfügbar waren.
Auch die Gegenstands-Preise wurden überarbeitet – vor allem in den höheren Stufen ist’s günstiger geworden.

7. Zukünftige Änderungen
  • Auswirkungen der Attribute auf Nicht-Kampf-Aktionen: In den nächsten Updates wird Menschenjagd und Arbeiten nachgezogen werden – auch hier werden eure Attribute mit reinspielen.
  • Neue Gegenstände: Dank des neuen Systems können wir wesentlich einfacher neue Gegenstände anlegen.
  • Massenkeile: Das neue System unterstütz (jetzt schon) mehr als einen Kampfbeteiligten pro Seite- dementsprechend können größere Gefechte durchgeführt werden sobald das neue KS seine Feuertaufe bestanden hat.
  • Grottengegner: Das neue System erlaubt uns das erstellen sinnvoller NPC-Gegner – mit fest definierten Werten und Spezialfähigkeiten = mehr Spaß in der Grotte.
  • Und alles was Kloni sich sonst noch so ausdenkt und durchbekommt
  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

War Thunder

Ungarische Luftstreitkräfte kommen zu War Thunder

Vorgestern - Gaijin Entertainment kündigt an, dass das Online-Fahrzeugkampfspiel War Thunder im März ein neues großes Update, Alpha Strike, erhalten wird. Es wird den Ast der ungarischen Flugzeuge im italienischen Forschungsbaum hinzufügen und Dutzende anderer neuer Fahrzeuge bringen, darunter den französischen Vierlings-Flakpanzer VTT DCA. Weiterlesen

Runescape

RuneFest 2024: Ein erster Blick auf das bevorstehende Spielerfest

Vorgestern - Das RuneFest, das jährliche Highlight für RuneScape-Spieler, steht wieder bevor. Für 2024 sind spannende Neuerungen und ein umfangreiches Programm angekündigt. Vom 7. bis 8. September verwandelt sich das NEC in Birmingham zum Treffpunkt der Community, mit besonderem Fokus auf die Zukunft des Spiels und der Möglichkeit, sich direkt mit Machern und Fans auszutauschen. Weiterlesen

Sims 4

Die Sims 4 - echter Klassiker oder einfach nur ein alter Schinken?

29.02.2024 - Die Sims 4 ist der vierte Hauptteil der Serie und bietet eine Reihe von spannenden Features, die man bei den Sims so noch nicht gesehen hat. Trotz dieser Veränderungen stellt sich aber oft die Frage, ob es nicht nur einfach ein schnöder Nachfolger der Reihe ist, der zu sehr an die Vorgänger erinnert. Höchste Zeit, hier mal einen genauen Blick auf die Möglichkeiten in Sims 4 zu werfen. Weiterlesen

World of Tanks

Teenage Mutant Ninja Turtles erobern World of Tanks Saison 13

29.02.2024 - In einer überraschenden Wendung hat sich World of Tanks mit den Teenage Mutant Ninja Turtles für die 13. Battle Pass-Saison zusammengeschlossen. Ab dem 6. März bis zum 5. Juni können Spieler in drei Kapiteln voller Herausforderungen und Belohnungen eintauchen, die von der klassischen Zeichentrickserie inspiriert sind. Weiterlesen

Crsed: FOAD

Klassischer Battle-Royale-Modus jetzt in CRSED verfügbar

29.02.2024 - Gaijin Entertainment und das Matter Team haben ein großes Update veröffentlicht. Dieses Update führt den lang erwarteten Cuisine Royale-Modus ein, der sich durch realistische Waffen, improvisierte Rüstungen und die Rückkehr zu den Wurzeln des Battle-Royale-Genres auszeichnet. Spieler können nun zwischen diesem und anderen Modi wählen, die mystische Elemente und Superkräfte enthalten. Weiterlesen

Lost Ark

Lost Ark - im Schatten großer Namen?

27.02.2024 - Lost Ark ist ein free-to-play Action MMO, welches sehr häufig mit großen Klassikern wie Diablo oder auch Path of Exile verglichen wird. Doch Lost Ark hat weitaus mehr im Petto, als es auf den ersten Blick verraten mag. Was in der riesigen Welt wirklich auf den Gamer wartet, soll hier nun genauestens gezeigt werden. Weiterlesen

Forge of Empires

Version 1.277 von Forge of Empires: Highlights und Änderungen im Überblick

23.02.2024 - Das Strategiespiel Forge of Empires kündigt für den 28. Februar die Veröffentlichung der Version 1.277 an. Dieses Update umfasst technische Verbesserungen, Fehlerbehebungen sowie neue Inhalte für zukünftige Events. Weiterlesen

World of Tanks Blitz

World of Tanks Blitz startet ein vom Film Dune: Teil 2 inspiriertes Event

23.02.2024 - Das World of Tanks Blitz-Team freut sich, eine besondere Zusammenarbeit mit Legendary Entertainment ankündigen zu können. Während die Welt gespannt der Veröffentlichung des Films "Dune: Teil 2" am 1. März entgegenfiebert, lädt World of Tanks Blitz die Panzerfahrer ein, das Abenteuer mit einem besonderen Event zu erleben. Weiterlesen

Eternal Return

Eternal Return startet in Season 3: Neue Fähigkeiten und Outfits

22.02.2024 - Kakao Games und Nimble Neuron enthüllen spannende Neuerungen für Eternal Return in Season 3. Von innovativen Fertigkeiten bis hin zu frischen Spieleroutfits – das beliebte MOBA-Spiel erweitert seine Welt mit einer Vielzahl an Updates und Verbesserungen. Weiterlesen

HAWKED

Die Entwicklungspläne von HAWKED: Ein detaillierter Blick auf 2024

15.02.2024 - MY GAMES hat die Roadmap für HAWKED, den Extraction-Shooter, für das Jahr 2024 vorgestellt. Diese umfasst neue Inhalte und Updates, die auf PC, Playstation und Xbox in den kommenden Monaten verfügbar sein werden. Die Roadmap gibt Einblick in die geplanten Erweiterungen und Verbesserungen, die das Spielerlebnis kontinuierlich bereichern sollen. Weiterlesen

Crossout

Frostbite Assault Update bringt eisige Neuerungen

13.02.2024 - Das Online-Actionspiel Crossout erhält mit dem "Frostbite Assault" Update eine Fülle neuer Inhalte. Spieler können sich auf eine neue Saison mit einzigartigen Belohnungen, die Einführung von Kryoschäden, eine zeitlich begrenzte Raid-Herausforderung mit ungewöhnlichen Gegnern, sowie zahlreiche Balancing-Änderungen freuen. Dieses Update verspricht eine eisige Wendung im Kampfgeschehen. Weiterlesen

Runescape

Das Hohes Haus der Eulen & Doppel-EP-Event in RuneScape

12.02.2024 - In dieser Woche präsentiert RuneScape spannende Neuigkeiten für seine Spieler: Das Hohes Haus der Eulen und das Doppel-EP LIVE Event. Spieler haben die Möglichkeit, in ein neues Abenteuer einzutauchen und während eines zehntägigen Events von doppelten Erfahrungspunkten zu profitieren. Dies bietet eine einzigartige Chance, Fähigkeiten effizienter zu trainieren und neue Inhalte zu entdecken. Weiterlesen

World of Tanks

Durch die Wüste Arrakis: World of Tanks startet Dune: Teil Zwei Events

12.02.2024 - World of Tanks hat in Zusammenarbeit mit Legendary Entertainment eine spannende Ankündigung gemacht: Zum Anlass der Veröffentlichung des Films von "Dune: Teil Zwei" werden besondere Ingame-Events verfügbar gemacht. Diese Events bieten Spielern auf PC, Handy und Konsole die Möglichkeit, in die mystische Welt von Dune einzutauchen, und werden vom 15. Februar bis zum 1. April stattfinden. Weiterlesen

Overwatch 2

Neue Saison, neue Regeln: Overwatch 2 revolutioniert das Ranglisten-Erlebnis

09.02.2024 - Die neueste Overwatch 2-Saison kündigt sich mit umfassenden Updates an. Von signifikanten Änderungen im Ranglisten-System über neue Belohnungen bis hin zu Gameplay-Optimierungen zielt Blizzard darauf ab, das Spielerlebnis noch lohnender und unterhaltsamer zu gestalten. Ein Blick auf die kommenden Neuerungen. Weiterlesen

Age of Water

Hinter den Kulissen von Age of Water: Ein Gespräch mit Yuri Miroshnikov

08.02.2024 - Im Interview mit Yuri Miroshnikov, dem Produzenten von Age of Water, erhalten Leser Einblicke in die Entstehung des Spiels, das in einer vollständig von Wasser bedeckten postapokalyptischen Welt angesiedelt ist. Miroshnikov erläutert die Inspiration hinter dem Setting, die Balance zwischen Spielerfreiheit und Narrativ sowie die Bedeutung von Schiffsbau und Handel im Spielverlauf. Weiterlesen

Counter Strike 2

Arms Race Modus kehrt zurück: Neuerungen und Updates im Überblick

07.02.2024 - Der beliebte Arms Race Modus ist zurück und bringt eine Fülle von Neuerungen mit sich. Von einem neuen Waffenkoffer über individuelle Stickerplatzierungen bis hin zu Gameplay-Updates: Hier ist alles, was Spieler wissen müssen, um ihre Strategie auf das nächste Level zu heben. Weiterlesen

World of Warships

Mondneujahr in World of Warships: Feuerwerk der Neuheiten

06.02.2024 - Zum Mondneujahr veranstaltet World of Warships ein Event der Superlative. Wargaming feiert das Jahr des Drachens mit einer Vielzahl an Neuerungen, darunter eine besondere Kooperation, Updates für U-Boote und eine neue Kampagne rund um die USS Enterprise. Spieler dürfen sich auf ein umfangreiches Update voller Herausforderungen und Belohnungen freuen. Weiterlesen

upjers

Von Mittelalter bis Moderne: Romantik pur in den upjers-Spielen

06.02.2024 - In der kalten Jahreszeit entfacht upjers ein Feuerwerk der Liebe und Fantasie in seinen virtuellen Welten. Kurz vor dem Valentinstag lädt der Entwickler und Publisher beliebter Online- und Mobile Games zu den passenden Events ein. Liebe liegt in der Luft und einzigartige Belohnungen stehen in unseren Spielen bereit. Weiterlesen

Call of Duty: Mobile

Season 2 in Call of Duty: Mobile: Das Jahr des Drachen beginnt

05.02.2024 - Die zweite Season von Call of Duty: Mobile, betitelt "Lunar-Drache", steht bevor. Mit einer Hommage an das Jahr des Drachens, bietet diese Season eine Vielzahl neuer Inhalte, darunter eine neue Battle Royale-Klasse, einzigartige Multiplayer-Modi und einen Battle Pass voller Belohnungen. Weiterlesen

Runescape

RuneScape 2024: Nekromantie-Updates und Oster-Event in Aussicht

03.02.2024 - Mod Keeper gibt einen detaillierten Ausblick auf die Zukunft von RuneScape. Mit einem Fokus auf Community-Feedback, stehen monatliche Updates und die Veröffentlichung lang erwarteter Inhalte im ersten Halbjahr 2024 im Mittelpunkt. Highlights sind Nekromantie-Updates, ein umfangreiches Kampf-Update und ein neu gestaltetes Oster-Event. Weiterlesen

Branche

Die heißesten Gaming-Trends 2024 auf einen Blick

02.02.2024 - 2023 war ein aufregendes Jahr für alle Gaming-Fans und Zocker. Baldur’s Gate 3 brach alle Rekorde, The Legend Of Zelda: Tears Of The Kingdom kam als populäre Fortsetzung des RGB-Franchise auf den Markt, Spider-Man 2 brach Verkaufsrekorde und auch Star Wars Jedi: Survivor war ein Hit, ebenso wie natürlich Cyberpunk 2077 und Diablo 4. Weiterlesen