Bigpoint kündigt neues Update für morgen an!
06.10.2014 - Morgen wird Bigpoint ein Update auf allen Live-Servern aufspielen. Dieses Update enthält neue Tooltips, Sektor- und Balanceänderungen sowie Zwischensequenzen beim Abdocken. Außerdem wurde die Verteidigung von FID-Events und Außenposten verbessert. Mehr Informationen könnt ihr diesem Beitrag entnehmen!
Features:Tooltips:
- Alle Tooltips verwenden jetzt den neuen GUI-Stil
- Neue Funktion: Anzeigen eines Level 15-Wertevergleichs mit der Shift-Taste
- Verkürzte Informationen zur Verbesserung der Lesbarkeit (Mindest- und Höchstschaden wurden zu einem Schadenswert verkürzt und werden als Bereich angezeigt, z. B. 1-10)
- Neue DPS-Werte für Waffen
- Neue Informationen im Weltraum-Tooltip
- Beim Andocken an Basestar und Galactica wird nun eine neue und verbesserte Andocksequenz angezeigt
- Das "Drohnen-Überfall"-Event wurde als dynamische Standardmission hinzugefügt
- Raketen explodieren nun beim Zusammenstoß mit Planetoiden
- Asteroidenkollision auf Kampf- und Eskortenschiffe erweitert
Verbesserungen:
- Nuklearsprengköpfe haben nun ein eigenes Raketenwarnungssymbol
- Der Missionstracker wird reduziert, wenn eine dynamische Mission im Sektor aktiv ist
- Abzeichen-Verbrauchsgegenstände können nun verkauft werden
- Verbesserte Texturdetails für Hel und Fenrir
- In den Tutorial-Missionen wurden allgemeine Achievement-Meldungen angezeigt – z. B. 1/10 Raider getötet (Bigpoint hat diese Meldungen im Tutorial deaktiviert, da diese verwirrend für neue Spieler waren, die den Schritten des Tutorials gefolgt sind)
- Dynamische Missionen:
- In allen Sektoren in das Zentrum versetzt (4000 m darunter und darüber), da diese oft mit anderen Spielelementen interagiert haben
- Bessere Zufallsverteilung der Wiederbelebungs-Timer
- FIDs können nun auch für die gegnerische Fraktion ausgelöst werden
- Sektoränderungen:
- Verbesserte Wasserverteilung in einigen Startsektoren
- Weniger NPCs in Imsida und Anachron, da viele neue Spieler von deren Anzahl überwältigt waren
- Anhand des Feedbacks aus der Community wurde zahlreiche Weltraumobjekte korrekt platziert, darunter:
- FIDs zu nahe an Außenposten oder Frachterrouten
- Spieler, die in der Nähe von FID-Auslöserzonen wiederbelebt wurden
- FID-Positionen zugunsten des Außenpostens einer Fraktion
- Asteroiden, die sich mit anderen Asteroiden/Planetoiden überlagern
- Plattformen, die sich mit Planetoiden überlagern
- Plattformen, die sich gegenseitig angreifen
- Plattformen in der Nähe von NPC-Wiederbelebungspunkten
- Container weit entfernt von Trümmerfeldern
- Planetoiden (Minen) in der Reichweite von Außenposten-Geschützen
- In manchen Sektoren liegen Objekte immer noch nahe beieinander, um Abwechslung und taktische Möglichkeiten zu bieten, aber in den meisten Fällen haben wir die Positionen korrigiert, um das Spielerlebnis zu verbessern
- Korrektur eines Bugs, bei dem Plattformen keine Cubits mehr fallen gelassen haben
- Korrektur einiger Schreibfehler im Text der dynamischen FID-Mission
- Korrektur des Zählers für registrierte Benutzer auf der Webseite
- Genauigkeit aller Eskortenkanonen von 325 auf 335 erhöht
- Kritische Verteidigung für alle Frachter, Außenposten und Außenposten-Plattformen in dynamischen Missionen verbessert
- HP der Außenposten von 30.000 auf 50.000 erhöht
- Sichtradius von Außenposten von 300 m auf 1200 m erhöht
- Glaive/Spectre:
- Energie von 300 auf 330 erhöht
- Energieregeneration von 11 auf 12 erhöht
- Verbesserte Glaive/Spectre:
- Energie von 300 auf 350 erhöht
- Energieregeneration von 12 auf 15 erhöht
- Vanir/Hel:
- Energie von 500 auf 650 erhöht
- Energieregeneration von 25 auf 28 erhöht
- Verbesserte Vanir/Hel:
- Energie von 750 auf 900 erhöht
- Energieregeneration von 25 auf 30 erhöht
Quelle: Offizielle Webseite