Game Update 51 - Rise of the Phoenix - ist da!
14.07.2015 - Heute hat Bigpoint das Changelog zum neuen Update 51 bei Battlestar Galactica Online veröffentlicht. Die neue Version nimmt umfangreiche Änderungen & Erweiterungen am Spiel vor. So wurde zum einen die Webseite überarbeitet, eine neue Charakter Anpassungsfunktion eingebaut, drei neue Sektoren zum erkunden hinzugefügt und jede Menge Bugs den gar ausgemacht.
Features:Neue Webseite/Homepage
- Neues Design mit nur einer Seite.
- zwei Drop-down Menüs für die Auswahl der Region (oben) und den Charakter mit welchem ihr Spielen möchtet.
- neue Wartungsseite im Cylonen-Code Design.
Charakter Anpassungsbereich
Es gibt eine neue Schaltfläche in der oberen rechten Leiste in den Stationen und Außenposten der Modifikations Bereich bietet folgende Möglichkeiten:
- Namenswechsel
- Änderung des Aussehens
- Seitenwechsel
“Carillon”, “Exomera” und “14 Toah” wurden der Systemkarte hinzugefügt.
- neues 3D Weltraum Design.
- mehr Platz (40.000 x 40.000)
- höheres Spielerlimit pro Sektor.
- stärkere NPC's.
- neue dekorative Objekte.
- die Planetoiden der 3 neuen Sektoren beinhalten nur Wasser und die Asteroiden in diesen 3 neuen Sektoren nur Titan und Tylium (andere Sektoren sind davon nicht betroffen)
- die Preise der Bergbauschiffe und die Abbaurate unterscheiden sich von den anderen Systemen.
Verbesserungen:
- die Hardware der EU und US Server wurde durch neuere und bessere ersetzt
- die Werbeeinblendungen nach dem Einloggen wurden entfernt
- das 3D Model von Cylon "Nummer Sechs" wurde mit einer überarbeiteten Version ersetzt
- die Sprungweiten für mehrere Systeme wurden angepasst, um sicherzustellen dass die neuen Systeme in die Systemkarte passen
- das Fenster zum Erstellen des Charakters wurde in den neuen UI Stil umgewandelt
- Der Code für Shader und Objektverarbeitung wurde optimiert.
- die AI für die Außenposten Platformen benutzt nun effizientere Waffen
- die Dekorationsobjekte fangen jetzt Raketen ab, somit explodieren die Raketen an diesen
- die Sprungsequenz wurde optisch überarbeitet, um ein authentischeres BSG Gefühl zu erhalten
- Kat wurde als Gegenstück zum Scar implementiert und beide wurden nach Exomera versetzt
- Sprungpunkte in vielen Systemen wurden angepasst und zur Sektorenmitte ausgerichtet
- die derzeitige "Freund-Einladen" Funktion wurde entfernt bis eine verbesserte Version verfügbar ist
- eine kurze Beschreibung der einzelnen Kartenteile wurde hinzugefügt
- einzelne Container/Behälter, welche zu weit entfernt waren, wurden wieder an ihre Position verschoben.
- die Turnier Ränge verwenden nun die korrekten Messdaten für Positionen mit mehreren Rängen mit den gleichen Punkten.
- es wurde ein Hintergrundbild hinter allen Charakteren im Storymodus eingefügt um unschöne einfarbige Hintergründe zu ersetzen
- die Ressourcenverteilung in Rayet wurde zurückgesetzt.
- ein Bug bei dem Außenposten Plattformen im DRADIS nicht angezeigt wurden, wurde behoben
- die Planeten im Hintergrund in den Sektoren Tau Altaar, Nilfhel, Muninn und Fenris wurden ersetzt
- ein Sprungzonen Bug wurde behoben, bei dem Spieler sehr nah bei der gegnerischen Fraktion gespawnt sind
- das Bergbaugeschütz kann nicht auf Tarnschiffen montiert werden und wurde daher aus der Liste der verfügbaren Gegenstände für diese Schiffe entfernt
- Bei niedrigen Grafikeinstellungen waren Geschossspuren vom War Raider MkII manchmal weder sicht- noch hörbar
- die Kollisionszonen von den Planetoiden in der Storymission "Arkhlys Arm" wurden behoben
- ein Shader Problem welches den Weltraumnebel in der "Akhlys Arm" deaktivierte wurde behoben
- ein Dialog in der Storymission bezog sich auf das alte Loot Fenster und wurde entfernt
- ein Fehler in der UI wurde entfernt der auftrat indem man das DADIS Minispiel im Vollbildmodus gespielt hat
- es wurden Fehlerhafte Texte gemeldet und einiges davon wurde schon verbessert
- fehlerhafter Viper MK II "Ashen Talon" Skin/Jägerfarbe wurde behoben
- Asteroiden Kollisionsschaden wurde erhöht
- der PVE Tyliumertrag wurde leicht erhöht
Quelle: Offizielle Webseite