Bigpoint

Bigpoint verstärkt sein Game Management-Team

Bigpoint

06.03.2015 - Bigpoint hat vor Kurzem die Führungsebene seines Manager-Teams für Live-Spiele verstärkt. Heather Sinclair, vormals General Manager bei Zynga, ist die neue Head of Product Optimization. Shawn Lord ist der neue Producer von DarkOrbit Reloaded.

"Heather und Shawn passen perfekt in unsere internationalen Teams", sagt Nina Müller, Director Live Games bei Bigpoint.  "Heathers umfassendes Wissen erstreckt sich neben dem Umgang mit umfangreichen, spielspezifischen Daten, auch auf die Wahl der geeigneten Metrik und das Ziehen der richtigen Schlussfolgerungen. Sie wird unsere Teams bei ihrem primären Ziel unterstützen: die besten Entscheidungen im Interesse unserer Spieler zu treffen. Shawn verfügt über langjährige Erfahrung in Game Design und der Entwicklung und ist es gewohnt große Teams integrativ zu leiten. Mit ihm haben wir den Richtigen gefunden, um DarkOrbit weiterzubringen, ein Spiel, das jeden Monat Millionen von Spielern begeistert."

Heather Sinclair hat während ihrer 11-jährigen Karriere in der Branche verschiedene Führungspositionen bei Zynga bekleidet.  So war sie Director of Product von CastleVille und CoasterVille sowie General Manager von Farmville. Zuletzt leitete sie ein Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt auf mobilen Plattformen. Bei Bigpoint übernimmt sie die neu geschaffene Position als Head of Product Optimization und wird sich um ein optimiertes Produktmanagement und Metrik-gestütztes Gamedesign für die Live-Spielteams sowie für anstehende neue Spiele kümmern.

"Ich freue mich sehr, bei Bigpoint zu sein", sagt Sinclair. "Die Teams sind wirklich sehr international, genau wie die Atmosphäre, die Offenheit und die Kreativität. Ich weiß das enorme Potenzial sehr zu schätzen, hier einen echten Beitrag zum Wachstum der Free-to-Play-Branche leisten zu können."

Shawn Lord hat über zehn Jahre lang bei Sony Online Entertainment gearbeitet. Er war Lead Content Designer für DC Universe Online und leitete mehrere Jahre das Live-Team von EverQuest. Zuletzt war er Producer bei KingsIsle Entertainment, einem in Texas angesiedelten Unternehmen für Familienspiele.

"Ich finde es sehr aufregend, jetzt hier in Deutschland bei Bigpoint zu sein", sagt Lord. "DarkOrbit hat eine große Fangemeinde, die dem Spiel eng verbunden ist. Das Potenzial um an den bestehenden Erfolg und das Wachstum anzuknüpfen ist groß. Das internationale Entwicklerteam ist extrem motiviert und brennt darauf, für die Spieler kreative Inhalte und Features zu erstellen. Und genau diese Hingabe von Entwicklern und Spielern wird sicherstellen, dass DarkOrbit seinen Erfolg in den nächsten Jahren fortsetzt."

Spiele der Firma

Alle Spiele der Firma anzeigen