Bigpoint

Ex-Turtle Entertainment-Direktor Philipp Kölmel nun bei Bigpoint

Bigpoint

27.04.2015 - Bigpoint hat kürzlich einen neuen Head of Software Development eingestellt. Philipp Kölmel war zuvor Director of Development beim Veranstalter der Electronic Sports League (ESL), Turtle Entertainment.

Wir freuen uns sehr, Philipp bei uns zu begrüßen“, sagt Khaled Helioui, CEO von Bigpoint. „Er ist ein begeisterter Gamer, und seine Erfahrung im E-Sport-Bereich wird uns dabei helfen, unsere Technologieplattform weiter zu optimieren und die Erwartungen unserer Spieler zu erfüllen.

Philipp Kölmel war zuvor als Director of Development bei Turtle Entertainment für die Entwicklung der Plattform für die Electronic Sports League verantwortlich. Vor der Einstellung bei Bigpoint war er war er unter anderem Development Director bei der Keuthen AG, die Kunden wie EA und THQ im Netzwerkbereich beraten. Bei Bigpoint wird Kölmel für die Weiterentwicklung der Bigpoint-Technologieplattform verantwortlich sein.

Bei Bigpoint habe ich ein äußerst leidenschaftliches Team und sehr erfahrene und hochmotivierte Spezialisten aus aller Welt gefunden und es wird mir eine Freude sein, mit ihnen zusammenzuarbeiten”, so Philipp Kölmel. “Die Plattform verfügt über ein hohes Potenzial, das wir nutzen werden, um etwas äußerst spannendes für die Millionen Nutzer von Bigpoint zu schaffen.

Bigpoint stellt weiter passionierte Bewerber aller Erfahrungsstufen in den Bereichen Spieleentwicklung, Kundengewinnung und Technologie ein.

Spiele der Firma

Alle Spiele der Firma anzeigen