Bigpoint

Bigpoint verstärkt sein Team in Lyon mit Francois Coulon

Bigpoint

26.05.2015 - Bigpoint hat François Coulon als Director of Production für seine kommenden Mobile-Titel in Lyon verpflichtet. Prominente Stationen Coulons waren Creative Lead und Producer bei Ubisofts „Tom Clancy‘s Splinter Cell” sowie bei Take-Two Interactives „Spec Ops: The Line“.

François ist eine großartige Bereicherung für unsere Teams in Lyon und kann als Producer unglaubliche Erfolge bei der Entwicklung hauseigener IPs vorweisen“, sagt Khaled Helioui, CEO von Bigpoint. „Wir planen, unser Studio in Lyon zu dem branchenführende Entwicklungszentrum für Free-to-Play Titel im Mobilebereich in Frankreich aufzubauen. François ist nur der erste von vielen erfahrenen Fach- und Führungskräften, die wir aus diesem Grund einstellen. Ich freue mich schon auf die kreative Energie, die durch die Zusammenarbeit mit Studioleiter David Chomard, den Teams und ihm entsteht.

François Coulon blickt auf eine 20-jährige Erfolgsgeschichte in der Branche zurück. In Führungspositionen war er international für Software-Entwicklung, Projekte und Studio-Teams in Frankreich, Deutschland, Spanien, den Vereinigten Staaten und Kanada verantwortlich. So war er Senior Producer und Creative Director von „Tom Clancy‘s Splinter Cell“ und unterstützte Ubisoft dabei diese erfolgreichen Franchise-Reihe zu an den Start zu bringen. Bei „Spec Ops: The Line“ von Take-Two Interactive war er Executive Producer und leitete ein Team von 90 Mitarbeitern. Zudem war er COO von Pyro Studios in Madrid, bekannt für die weltweit erfolgreiche Spielereihe „Commandos“. Unmittelbar vor seiner Anstellung bei Bigpoint arbeitete der gebürtige Franzose beim Ubisoft-exklusiven Entwicklerstudio Ivory Tower als Producer des mehrfach preisgekrönten MMO-Rennspiels „The Crew“.

Bei Bigpoint Lyon wird Coulon in enger Zusammenarbeit mit dem Studioleiter die Mobile-Games-Teams organisieren und die Arbeitsabläufe optimieren, um die höchste Qualität neuer, eigenentwickelter Inhalte zu garantieren.

Ich freue mich sehr darauf, mit den erfahrenen und überaus talentierten Mobile-Teams in Lyon zu arbeiten“, erklärte François Coulon, der neue Director of Production bei Bigpoint Lyon. „Hier herrscht echter Pioniergeist, und die Teams können sich jetzt auf neue Titel und eine hohe Qualität konzentrieren. Dabei werden sie von einer großen Anzahl von Mobile-Game-Designern und –Produzenten, die wir weltweit rekrutieren, unterstützt. Ich bin mir sicher, dass wir zusammen Großartiges erreichen können, und freue mich sehr auf unsere ersten Veröffentlichungen.

David Chomard, Leiter von Bigpoint Lyon, ergänzt: „Ich freue mich außerordentlich, dass sich François den Teams in Lyon anschließt. Seine Erfahrung und Kompetenz sind ein großer Gewinn für unsere Teams und werden unsere Arbeit extrem bereichern.

Bigpoint gründete Bigpoint Lyon im Juli 2014 nach der Übernahme des auf Mobile Games spezialisierten Entwicklers Little Worlds Studio. Der Entwickler baut seine Mobile-Games-Abteilungen in Lyon und in der Unternehmenszentrale in Hamburg beständig aus und stellt zurzeit vorrangig Game Designer ein.

Spiele der Firma

Alle Spiele der Firma anzeigen