InnoGames startet neues Event
28.07.2022 - In Forge of Empires können Spieler Städte errichten, die von der Steinzeit an bis in die Moderne überdauern. Im Gemeinschafts-Event begibt sich ein Held auf die Reise durch eine mittelalterliche Welt, bei der er neue Freunde trifft und Städte besucht, um einzigartige Preise zu gewinnen. Das Event läuft vom 28. Juli bis 18. August diesen Jahres.
Spieler von Forge of Empires können mit ihrem Helden, einer spielbaren Figur, die auf einem Pferd durch eine bildhübsche Landschaft reitet, auf andere Charaktere treffen und tolle Belohnungen verdienen. Dabei müssen Spieler Reiserationen sammeln, indem ihr Held sich um Ereignisse kümmert und Quests erledigt. Diese geben sie dann dem Helden und seinem Pferd, damit sie genug Kraft haben, ihre Reise fortzusetzen. Während der Held von Stadt zu Stadt reitet, trifft er unterwegs auf Freunde, wobei die Spieler für jeden Abschnitt zwischen drei verschiedene Personen wählen können. Jeder dieser Charaktere bewacht eine geheimnisvolle Kiste, die dem Spieler dabei hilft, dem Großen Preis etwas näher zu kommen.
Für das Event stehen fünf Helden zur Auswahl, was dem Spiel noch mehr taktische Tiefe verleiht. Die Wahl des richtigen Helden kann entscheidend für den Fortschritt im Event sein, da jeder über verschiedene Kosten, Fähigkeiten und Belohnungen verfügt.
Der Hauptpreis in diesem Jahr ist das Heldentavernen-Gebäude, das bis auf Stufe 10 verbessert werden kann. Vollständig verbessert produziert es Münzen, Bevölkerung, Zufriedenheit, Forge-Punkte und erhöht die Angriffs- und Verteidigungswerte für die Angreifende Armee des Spielers. Weitere Gebäude, wie der Ritterpavillon, können ebenfalls gewonnen werden. Dieses liefert zusätzliche Güter und zwei zufällige Einheiten aus dem Zeitalter des Gebäudes.
Zudem steht ein Event-Pass zur Verfügung, durch den weitere Belohnungen freigeschaltet werden können.
Quelle: Pressemitteilung