Amuni-Event in Elvenar gestartet!
23.02.2022 - Ein neues Abenteuer erwartet eine Gruppe von Amuni, die gezwungen war, vom Kontinent Unur nach Elvenar auszuwandern. Als ihre Stadt unvermittelt im Sand versinkt, schafft es einer ihrer Kundschafter mit viel Glück zu entkommen und Hilfe zu holen. Diese Aufgabe fällt den Spielern zu, die sich auf ihre archäologischen Fähigkeiten verlassen müssen, um die Stadt wieder auszugraben.
Ohne den Beistand ihrer Gottkönigin hatten die Amuni mit dem Bau ihrer neuen Siedlung begonnen, die schon bald ihrer untergegangenen alten Kultur ähnelte. Der Baugrund, den sie gewählt haben, erweist sich aber als instabil und so versinkt ihre Siedlung plötzlich und unerwartet in der Erde. Nur einem jungen Kundschafter gelingt es, noch rechtzeitig zu entkommen. Er schafft es bis zur nächstgelegenen Stadt und bittet dort um Unterstützung. Die Spieler können nun diesem Kundschafter mit seinem Problem helfen und nach und nach die Siedlung, Gebäude und alte Steintafeln ausgraben, auf denen eine mächtige Katzenkönigin abgebildet ist, die einst in einem Land, das der Wüste zum Opfer fiel, herrschte.
Während des Events können Spieler Quests abschließen und die Randbereiche ihrer Stadt absuchen, um Proviant zu finden, der für Schaufeln, Wind in Flaschen und Vakuumfläschchen eingetauscht werden kann. All diese Grabwerkzeuge lassen sich einsetzen, um die versunkene Stadt wieder auszugraben: Schaufeln entfernen den Sand von einem einzelnen Feld, der Wind in Flaschen bläst den Sand in einer ganzen Spalte fort, und das Vakuumfläschchen befreit alle angrenzenden Felder vom Sand. Dabei können Spieler nicht nur neue Tagesbelohnungen erhalten, sondern auch Amuni-Wissen, mit dem sich Artefakte erwerben lassen, um das Hauptgebäude des Events, die "Echos der Verlorenen", bis zur höchsten Stufe auszubauen.
In diesem Event gibt es wieder ein spannendes Ligen-System und die Möglichkeit, den "Königlichen Preis-Pass" zu erwerben.
Das Event "Die Versunkene Stadt" läuft bis zum 16. März 2022.
Quelle: Pressemitteilung