Elvenar

Elvarische Spiele: Wassersport-Spektakel bei Elvenar

Elvenar

21.07.2021 - Im Fantasy-City-Builder Elvenar beginnen die Elvarischen Spiele. Im Wettkampf rennen Seepferdchen um die Wette und den Sieg. Rufus der Zwerg wird Spielerinnen und Spieler durch das Event begleiten und hilfreiche Tipps geben. Die Elvarischen Spiele finden vom 21. Juli bis zum 12. August statt.

Durch die Absolvierung der Questline von Rufus erlangen Spielerinnen und Spieler Seepferdchen-Futter. Dadurch werden die Meerestiere noch stärker und können noch schneller durch die Unterwasser-Reifen schwimmen. Seepferdchen-Futter gibt es zudem für das Erreichen von Quest-Meilensteinen, dem täglichen Login und ab und an kann man es auch um die eigene Stadt herum finden und sammeln.

Während die Seepferdchen durch die Reifen schwimmen, werden sie viele Schätze finden. Jedes Mal, wenn eins der Tiere das Ziel erreicht, werden sie die Spielerinnen und Spieler mit einem von vielen speziellen Hauptpreisen belohnt. Durch das Voranschreiten im Event wird es möglich sein, das spezielle Evolutionsgebäude Triumph der Gezeiten auszubauen. Triumph der Gezeiten gewährt Boni auf Bevölkerung und Kultur und wird das erste Evolutionsgebäude im Spiel, bei dem sich die zusätzliche Produktion manuell umschalten lässt.

Neben dem Seepferdchen-Rennen gibt es noch eine Reihe von episodischen Quests. Dies bedeutet, dass der erste Teil der Quests sofort erfüllt werden kann, während im zweiten Teil neue Quests auf täglicher Basis freigeschalten werden. Für abgeschlossene Aufgaben erhalten Spielerinnen und Spieler wertvolle Meilensteinbelohnungen.

  • Quelle: Pressemitteilung

Unsere Wertung

Unterhaltung:
17
Einstieg:
16
Gameplay:
18
Technik:
20
Grafik:
17

Kurzinfo

Trailer