Merc Elite

Europaweiter Startschuss für die Open-Beta gefallen

Merc Elite

22.10.2013 - Bigpoint gibt den europäischen Start der Open-Beta-Phase für Merc Elite bekannt. Das erste militärische MOBA (Multiplayer online battle arena bzw. Action Echtzeit-Strategie)-Spiel wird als Free-to-play-Browsermodell im Herbst 2013 erscheinen.

Nach dem erfolgreichen Start in unseren Testmärkten, öffnen wir nun auch europaweit die Tore für alle MOBA-Fans und die, die es werden wollen. Bisher erreichte uns ein überwältigendes Feedback von internationalen Fachmedien sowie der eSports-Zielgruppe. Wir freuen uns, die letzte spannende Phase vor dem Produkt-Launch einzuläuten und blicken dem Release von Merc Elite mit viel Freude und Spannung entgegen.“, so Khaled Helioui, CEO von Bigpoint.
 
Jeff Lydell, Senior-Producer von Merc Elite:“ Wir sind sehr gespannt wie die intensive, actionlastige Spielerfahrung von Merc Elite bei allen europäischen Spielern ankommen wird. Unsere Tester lieferten sich bis heute weit über Zehntausend Partien und ihr erstklassiges Feedback half uns dabei, unser Spiel stetig auf den Punkt hin zu verbessern. Ein derart engagierter Support ist für uns während der Entwicklung Gold wert und unbezahlbar.
 
Merc Elite ist das erste militärische MOBA-Browserspiel weltweit und eine Inhouse-Produktion von Bigpoint. Mehr als 40 Entwickler arbeiten seit 24 Monaten an der deutschen MOBA-Hofffnung, die auf einer leistungsstarken Unity-Engine basiert und deren finale Version Ende 2013 veröffentlicht werden soll. Neben der klassischen Zielgruppe der MOBA-und Actionfans wird auch verstärkt die eSports-affine Zielgruppe angesprochen.

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

Trailer

Screenshots