Merc Elite

Bigpoint stellt den Heavy-Gunner vor

Merc Elite

12.09.2013 - Bigpoint enthüllt heute exklusive Informationen zum Heavy-Gunner, der zweiten von fünf spielbaren Klassen im kommenden Tactical Arena Shooter Merc Elite. Das weltweit erste militärische MOBA (Multiplayer online battle arena)-Spiel wird als Free-to-Play-Browsermodell im Herbst 2013 erscheinen.

Der Heavy-Gunner ist primär für die Verteidigung der eingenommenen Gebiete verantwortlich. Durch das Mitführen von  schweren Waffen, wie Maschinengewehr und Raketen-Werfer, bewegt er sich im Kampf deutlich langsamer als andere Klassen, eignet sich jedoch optimal als stationäre Zerstörungs-Maschine, der man lieber nicht ins offene Messer laufen sollte.

Hat sich der Heavy-Gunner erst im Zielgebiet positioniert, enfaltet er durch Sperrfeuer-Salven sowie  Gebiets-Bombardements seine volle Feuerkraft und erschwert dem Gegner den Vormarsch. Durch seine vielseitigen Fähigkeiten ist es ihm möglich, anstürmende Gegner vorübergehend handlungsunfähig zu machen oder gar zu betäuben.

Wird der Heavy-Gunner durch seine Gegner attackiert, ermöglicht ihm der Wechsel in den Defensiv-Modus eine mächtige Schadenreduktion sowie Feuerkraft und Reichweite.

Die Subklassen: Spezialisierung des Heavy-Gunners

Wie für alle Merc Elite-Klassen, stehen auch beim Heavy-Gunner mehrere Möglichkeiten in der Charakterentwicklung zur Auswahl. Durch Spielerfahrung und das Erreichen von insgesamt acht Charakterstufen (Tiers), werden - im späteren Verlauf des Spieles - weitere mächtige Fähigkeiten (Skills) freigeschaltet.

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

Trailer

Screenshots