Merc Elite

Bigpoint enthüllt erste Details zur Recon Charakterklasse

Merc Elite

30.08.2013 - Bigpoint enthüllt heute exklusive Informationen zum Recon, der ersten von fünf spielbaren Klassen im kommenden Action Browsergame Merc Elite.

Das weltweit erste militärische MOBA (Multiplayer online battle arena bzw. Action Echtzeit-Strategie)-Spiel wird als Free-to-Play-Browsermodell im Herbst 2013 erscheinen.

Der Recon ist in erster Linie der Aufklärer seiner Kampfeinheit. Dank seiner perfiden Grundeinstellung und seiner enormen Wendigkeit wird er in der Schlacht meist nur als Phantom wahrgenommen, bis er aus dem Nichts seine tödliche Seite offenbart. Auf offenem Felde hoffnungslos unterlegen, kann er einen Kampf durch die Flucht in die Unsichtbarkeit verlassen und somit dem sicheren Tod entrinnen. Die Fähigkeit der vorübergehenden Tarnung ermöglicht zudem die Ausführung eines effektiven Überraschungsangriffs, um Gegner zu schwächen oder sogar den endgültigen Todesstoß zu versetzen. Durch diese erbarmungslosen Attacken aus dem Hinterhalt eröffnet der Recon seiner Gruppe auch dann Chancen auf den Sieg, wenn es vermeintlich schon zu spät ist.


Bewaffnet mit einem Repertoire tödlicher Ninja-Schwerter und leichten Maschinenpistolen, bleibt der Recon jederzeit ein unbarmherziger Gegner, der durch seine überfallartigen Attacken und Fluchtmöglichkeiten nur sehr schwer vom Gegner zu stellen ist.

Wie für alle Merc Elite-Klassen, stehen auch beim Recon mehrere Möglichkeiten in der Charakterentwicklung zur Auswahl. Durch Spielerfahrung und das Erreichen von insgesamt acht Charakterstufen (Tiers), werden - im späteren Verlauf des Spieles - weitere mächtige Fähigkeiten (Skills) freigeschaltet.

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

Trailer

Screenshots