Merc Elite

Bigpoint stellt dritte Klasse vor: der Tactician

Merc Elite

27.09.2013 - Bigpoint enthüllt heute exklusive Informationen zum Tactician, der dritten von fünf spielbaren Klassen im Herbst 2013 erscheinenden Action- Browsergame Merc Elite.

Seinen Adler-Augen entgeht keine Aktivität auf dem Schlachtfeld: Der clevere Tactician ist der geborene Supporter seines Teams. Durch die Kontrolle von mächtigen Kampf- und Spionagedrohnen kann er offensiv sowie defensiv das Kampfgeschehen beeinflussen, ohne sich hierbei unmittelbar die Hände schmutzig machen zu müssen.  Durch seinen Klassen-Skill „Protective Shield“ schützt er seine Team-Kameraden, in dem er den eingehenden Schaden innerhalb eines Gebietes verringert oder gar absorbiert. Auch verschanzte Gegner sind vor dem Tactician nicht sicher. Durch den Einsatz von taktischen Granaten werden Gegner aus ihrer Verteidigungs-Stellung schlichtweg heraus katapultiert und können so direkt unter Team-Beschuss genommen werden.

Ist vor einer Team-Aktion Aufklärung erforderlich, ermöglicht ihm ein Fähigkeitsupdate die Freischaltung eines Sensor-Turms, welcher das umliegende Gebiet nach feindlichen Aktivitäten scannen kann und somit einen sicheren Vorstoß ermöglicht. 

Seine Vielseitigkeit spielt der Tactician speziell auch in der Offensive aus, wo er -durch seine Drohnen- ganze Karten-Abschnitte unter Dauer-Bombardement stellen kann oder mit Pistole und Unterstützungsdrohne seine Gegner bekämpft.

Wie für alle Merc Elite-Klassen, stehen auch beim Tactician mehrere Möglichkeiten in der Charakterentwicklung zur Auswahl. Durch Spielerfahrung und das Erreichen von insgesamt acht Charakterstufen (Tiers), werden - im späteren Verlauf des Spieles - weitere mächtige Fähigkeiten (Skills) freigeschaltet und erlauben eine vielseitige Charakter-Spezialisierung.

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

Trailer

Screenshots