Merc Elite

Bigpoint kündigt Merc Elite für Sommer 2013 an!

Merc Elite

26.03.2013 - Eine neue Direktschuss-Mechanik, spannende Kampfaction mit ausgefeilter Taktik, Strategie sowie eine Vielzahl verschiedener Schlachtfelder: Bigpoint enthüllt mit Merc Elite eine neue Generation von MOBA-Spielen und erweitert damit seine Liste der Browserspiele um einen actiongeladenen PvP-Titel.

Merc Elite ist ein militärisches MOBA-Spiel, das selbst die erfahrensten MOBA-Spieler durch seine Spieltiefe und Vielseitigkeit der verfügbaren Charakterklassen befriedigen wird. Es ist der weltweit erste MOBA -Titel, der nicht in einer Fantasy-Welt spielt, sondern in der nahen Zukunft angesiedelt ist.

In Merc Elite sind sämtliche Regierungssysteme zusammengebrochen. Aus den Trümmern haben sich fünf multinationale Konzerne erhoben und die absolute Macht an sich gerissen. Ehemalige Militärs ringen als Söldner im Auftrag machthungriger Konglomerate um die wenigen verbleibenden Ressourcen.
Die Spieler haben die Auswahl zwischen fünf verschiedenen Charakterklassen und unzähligen High-Tech-Waffen. In schnell aufeinander folgenden Kämpfen müssen sie Pläne schmieden und Angriffe anführen. Ihre Ziele können sie entweder mit brutaler Gewalt, schweren Waffen, Tarnung und Blitzangriffen oder mit Köpfchen erreichen.

An der Entwicklung unseres neuesten Unity-Titels waren mehr als 40 Personen beteiligt”, sagt Jeff Lydell, Senior-Produzent bei Bigpoint. „Merc Elite setzt neue Maßstäbe für Free-to-Play-Browserspiele mit der atemberaubenden 3D-Grafik von Unity, der spannenden PvP-Action mit unzähligen High-Tech-Waffen, cleveren Taktiken sowie einer Vielzahl an Charakterklassen und einem ausgeglichenen, geschicklichkeitsbasierten Kampfsystem.

Merc Elite bringt mit seinen Shooter-Elementen und dem taktischen Ansatz nicht nur frischen Wind in das MOBA-Genre, sondern läutet auch eine neue Ära der browserbasierten Free-to-Play-Spiele ein. Produktionsniveau, Innovation und Risikobereitschaft im Spieldesign werden einen neuen Industriestandard setzen”, sagt Khaled Helioui, Geschäftsführer von Bigpoint.

Derzeit befindet sich Merc Elite noch in Entwicklung. Geplannter Release ist Sommer diesen Jahres. Über die offizielle Webseite des Spiels ist es seit heute möglich, durch Abgabe seiner Email Adresse, eine Vorabregistrierung durchzuführen. Wir halten Euch selbstverständlich auf dem laufenden!

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

Trailer

Screenshots