90-minutes

Großes Jubiläum & Gewinnspiel zum 10 jährigen bestehen

90-minutes

06.05.2015 - Mit dem Countdown-Event „Road to 10th anniversary“ feiert die MaDe Games ab dem 10.Mai das Spiel und die Community. Neben verschiedenen Sonderaktionen und der ein oder anderen kleinen Überraschung, wird es täglich ein Gewinnspiel mit Sachpreisen geben. Als Hauptpreis winkt am 19. Mai der tragbare Bluetooth-Lautsprecher Envaya der Firma Denon im Wert von rund 200 €.

Das ist unsere Art den Spielern für ihre jahrelange Spieltreue zu danken“, so Markus Reichl, neuestes Mitglied der MaDe Games Entwickler.

Als das Spiel vor 10 Jahren online ging, hatten sich die beiden Hobbyentwickler und Gründer Dennis Neetix und Marius Pechtel nicht erträumt, dass das Spiel auch 10 Jahre nach der Veröffentlichung immer noch so viele Spieler begeistern würde.

Das Entwicklerduo hatte damals in mühevoller Kleinarbeit ein Spiel auf die Beine gestellt, welches sich bis heute zwar nicht mit den ganz Großen der Branche messen kann, aber dennoch gegen sie bestehen konnte. Dies lag vor allem an der starken Spielercommunity, die sich schnell bildete und bis heute das Spiel prägt.

Ohne die GMs (sogenannte ehrenamtliche Game Master) und Mentoren könnten wir den Spielbetrieb gar nicht aufrecht erhalten“, so Dennis Neetix, der das Spiel seit der Gründung und bis heute nebenberuflich betreibt. Überaus hervorstechend sei die Art und Weise in der viele langjährige Spieler das Spiel bis heute unterstützen und mit Leben füllen. Wo sonst gibt es zum Beispiel eine eigene spielinterne Radioshow und einen wöchentlich erscheinenden Online-Kurier, der den Spielern noch mehr Möglichkeiten zur Interaktion mit der Spiel-Community bietet?

Der Anfang des Jahres vollzogene Gesellschafterwechsel im Haus MaDe Games unterstreicht, dass auch 10 Jahre nach Erscheinen des Spiels noch nicht an ein Ende gedacht wird. Mit Markus Reichl hat sich Dennis Neetix einen ebenfalls ambitionierten und engagierten Hobbyentwickler mit ins Boot geholt. So soll zukünftig nicht nur das Fortbestehen von 90-minutes.org sichergestellt werden, sondern auch Platz für Neuentwicklungen entstehen.

Wer sich neu im Spiel anmeldet, wird von einem eigens dafür erstellten Tutorial in das Spiel eingeführt. Wer sein Team erfolgreich managen und dem Aufstieg entgegensehen möchte, muss sich nicht nur taktisch und fußballerisch gut aufstellen. Auch die richtige Wahl der Sponsoren und Transfers spielt eine große Rolle. Das Team eines jeden Managers muss sich mit Teams aus ganz Deutschland und teilweise sogar über die Grenzen hinaus messen. Da will jeder Schritt gut durchdacht sein.

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo