90-minutes

MaDe Games startet Video Community-Wettbewerb

90-minutes

05.04.2013 - Bereits vor einigen Wochen wurde durch die aktive Community des kleinen Browsergames ein Song über eben dieses veröffentlicht. Und genau auf diesem Song basiert der Wettbewerb. Bis spätestens 09. Juni muss ein Video mit diesem Song bei Youtube hochgeladen werden, um am Wettbewerb teilzunehmen.

Zu gewinnen gibt es neben kostenlosen Premium Accounts auch etwas einmaliges: Der Sieger darf einem Spieler seiner Wahl den eigenen Namen geben.

Marius Wycislik, einer der beiden Entwickler des Spiels sagt über den Wettbewerb: „Wir waren richtig begeistert, als uns der 90-minutes.org Song das erste Mal vorgespielt wurde und hatten gleich die Idee mit dem Video-Wettbewerb. Als kleiner Betreiber, der sich mit aller Macht gegen das mittlerweile weit verbreitete Pay to Win Prinzip in der Browsergame-Landschaft wehrt, müssen wir jede Möglichkeit nutzen, kostenlos oder zumindest sehr kostengünstig auf unser Baby aufmerksam zu machen. Bei uns kann jeder Spieler dauerhaft kostenlos mitspielen oder gegen eine feste Gebühr den Premium Account freischalten, der einige Komfortfunktionen aber keinerlei Spielvorteile gegenüber den kostenlosen Accounts bietet. Damit unterschiedet sich unser Spiel mittlerweile von den meisten anderen Browsergames, bei denen man binnen kürzester Zeit hunderte Euros für diverse Vorteile ausgeben kann. Leider hat dies auch den Effekt, dass wir auf dem Werbemarkt mit den - ich nenne sie mal etwas böse – Geldhaien nicht mithalten können und so große Probleme haben, neue Spieler auf unser Spiel aufmerksam zu machen. Da bietet der Video-Wettbewerb natürlich optimale Bedingungen für einen viralen Effekt.

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

Screenshots