Branche

Auf diese Spiele wartet man 2021

Branche

05.01.2021 - Der Launch von PlayStation 5 und Xbox Series X im November war grandios, so viel steht fest. Nur: Nun warten Gamer gespannt auf eine Reihe neuer Spiele, die 2021 erscheinen werden, um das Maximale aus dieser neuen Generation herauszuholen.

Ein paar Titel helfen, sich die Zeit zu vertreiben, wie die jüngsten Veröffentlichungen von Marvels Spider-Man Miles Morales, Assassin"s Creed: Valhalla und das lang erwartete Cyberpunk 2077 – was selber noch voller Bugs zu sein scheint - aber es sind noch mehr auf dem Weg. Warten scheint im Moment das A und O zu sein, sei es auf neue Spiele oder die Chance, eine der New-Gen-Konsolen in die Finger zu bekommen. Sowohl die PS5 als auch die Xbox Series X sind online schnell ausverkauft, sobald sie wieder auf Lager sind. Zeit also, einen Blick auf die heißesten Spiele für das kommende Jahr zu werfen.

Hitman 3

Agent 47 ist zurück in der Version von Hitman, die der letzte Teil der World of Assassination-Trilogie sein wird. Das Spiel soll am 20. Januar für PS5 erscheinen.

Hitman 3 ist ein Third-Person-Shooter-Spiel, in dem Stealth und Täuschung eingesetzt werden, um prominente Kriminelle auszuschalten. Die Spieler werden in der Lage sein, ihre Karten und Fortschritte mit den vorherigen Hitman-Spielen zu verbinden. Allein das sorgt schon für Verzücken. Und bis zum Januar ist es ja nicht mehr lang.

Super Mario 3D World

Dieses Multiplayer-Spiel erschien ursprünglich auf Wii U. Eine verbesserte Version von Super Mario 3D kommt am 12. Februar für die Nintendo Switch. Die Spieler begeben sich auf die Suche nach der Rettung des Sprixie-Königreichs mit einer Reihe von Verbesserungen und neuen Funktionen, die noch nicht angekündigt wurden, aber es wird Catsuits geben. Und mal Hand aufs Herz: Wann hat Nintendo wirklich jemals enttäuscht?

Stronghold: Warlords

Wer ein Fan von Strategiespielen ist, erinnert sich sicherlich an den revolutionären Titel Stronghold. Dieses Franchise hat eine lange Geschichte mit verschiedenen Titeln, die von traditioneller mittelalterlicher Kriegsführung bis zu epischen Schlachten in den Wüsten des Heiligen Landes reichen. Stronghold Legends hat sogar einige mythische Kreaturen in den Mix geworfen. Stronghold Warlords wird eine spannende Einzelspieler-Kampagne, einen Burgverteidigungs-Spielmodus, viele neue Truppen aus dem chinesischen Mittelalter und sogar einen brandneuen Koop-Multiplayer-Modus bieten. All diese Features garantieren Dutzende von Stunden intensiver RTS-Action und Spaß. Wann genau es in die Läden kommt, ist noch nicht eindeutig raus. Aber sicherlich in den ersten Monaten des aktuellen und noch jungen Jahres.

Resident Evil Village

Braucht dieses Spiel überhaupt noch eine Einleitung? Das Resident Evil-Franchise ist eine der, wenn nicht sogar die am längsten bestehende Horrorspiel-Franchise der Welt. Und mit der Rückkehr zu seinen Survival-Horror-Wurzeln mit dem enorm erfolgreichen Resident Evil 7: Biohazard, ist der achte Teil bestimmt genauso atemberaubend, wenn nicht noch mehr, richtig? Resident Evil Village wird ein paar Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers spielen, wobei der Protagonist des letzten Titels, Ethan, immer noch im Mittelpunkt stehen wird. Nach dem, was wir bisher wissen, wird das Gameplay in der Ego-Perspektive bleiben (was großartig ist) und einige der berühmten Charaktere aus der Resident Evil-Franchise, wie Chris Redfield, beinhalten.

Neues von der mobilen Szene

Nicht nur bei den klassischen Computerspielen wird 2021 viel passieren; auch der mobile Spielemarkt gibt sich weiterhin die Ehre. So hat sich angekündigt, dass Anbieter wie https://www.merkur-sports.de/de/slots mit neuen Themen aufwarten werden, um den Markt auf das neue Jahrzehnt einzustimmen. Denn der mobile Spielemarkt wird auch umsatztechnisch immer relevanter, so dass viele Hersteller hier versuchen, einen Fuß in die Tür zu bekommen.

Age of Empires 4

Das Beste haben wir uns für den Schluss aufgehoben: Das legendäre Age of Empires kommt 2021 zurück! Nach dem Remastering des originalen Age of Empires in 4K hat Microsoft die RTS-Legenden Relic angeheuert, um die Franchise mit Age of Empires 4 voranzutreiben. Wir wissen noch nicht viel darüber, auch nicht, wann es herauskommen wird, aber wir erwarten klassische historische Strategie mit bestätigten Armeen, darunter die Engländer und die Mongolen. Das sind so gute Nachrichten, dass man darüber hinaus vielleicht ein wenig vergessen kann, wie fad und dennoch aufregend 2020 gewesen ist.

Fazit

Dies ist nur eine recht geringe Auswahl an Spielen – und zeigt, was unsere Redaktion so im Kopf hat – und 2021 wird noch viel, viel mehr zu bieten haben. Denn all die neuen Konsolen laufen ja gerade erst warm und werden im kommenden Jahr um eine stets zunehmende Menge an Spielern konkurrieren müssen. Wir können uns also auf spannende Titel freuen. Bis dato wünschen wir Frohe Weihnachten, immer in der Hoffnung, dass vielleicht eine neue Konsole unterm Baum liegt. 

  • Quelle: Redaktion

Highlight Games