Zweiter Teil des Fate of Arun-Updates veröffentlicht
03.03.2015 - Gameforge und Entwickler Bluehole Studio veröffentlichen im Rahmen des umfangreichen Fate of Arun-Updates die nächsten Inhalte für das Action-MMORPG TERA. Die Erweiterung bietet Gilden erstmals die Möglichkeit, fliegende, ausbaufähige und streng limitierte Gildenburgen im Wettstreit zu gewinnen.
Fliegen ist auch das Motto der neu hinzukommenden Instanz: Die Himmelskreuzer Sturmflotte schwebt über der Welt von Arborea und bietet in zwei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden frische Aufgaben für hochstufige Helden. Zusätzlich wird der in Teil 1 des Fate of Arun-Updates integrierte Dungeon – Untiefen von Bathysmal – um den sogenannten Hard-Mode erweitert. Dieser hebt den Schwierigkeitsgrad der Instanz deutlich an und fordert Spieler im Endcontent zusätzlich heraus – und bietet im Gegenzug höherwertige Beute.
Trautes Heim, Glück allein
Die Gildenburgen sind eine erweiterte Form des Housing und werden vom Gildenleiter verwaltet. Mit Gildenpunkten kann das Gebäude ausgebaut und den eigenen Wünschen angepasst werden. Ferner lassen sich NPCs auf dem Burggelände platzieren, die den Helden unter anderem als Händler zur Verfügung stehen. Die hierfür benötigten Punkte lassen sich in neu eingeführten Ligen erspielen, in denen sich die Spielergemeinschaften im PvP- oder PvE-Modus messen. Die jeweils zehn besten Gilden dürfen ihre Burgen nach Abschluss der vierwöchigen Wettkampf-Saison in der Nähe einer der Hauptstädte zur Schau stellen.
Im PvP-Wettstreit verdienen sich die einzelnen Gruppierungen auf den Schlachtfeldern Canyon der Ehre, der Korsarenfestung, dem Himmelsring der Helden sowie in den Gildenkämpfen die begehrten Punkte. Spieler, die sich auf den PvE-Content fokussieren, erhalten ihre Belohnung durch besondere Instanzherausforderungen..
Nur für echte Profis
In der neuen Instanz Himmelskreuzer Sturmflotte, die für Charaktere der höchsten Level-Stufe neue Herausforderungen bietet, verschlägt es die Charaktere zurück an Bord des Luftschiffes, mit dem sie in den neuen Kontinent gekommen sind. In der fliegenden Festung kämpfen sich die Gruppen durch die verschiedenen Ebenen, bis sie an Deck zum finalen Kampf gegen einen geflügelten Dämon antreten.
Neben den Hard-Modes der beiden Instanzen aus Fate of Arun kommen mit dem Patch auch die Kanäle zurück ins Spiel. Der Dungeon wurde auf die neue Maximalstufe der Spieler angepasst und wartet nun auch mit neuen Gefahren aber auch größeren Belohnungen.
Quelle: Offizielle Webseite