Lord of Ultima

Heute kommt ein neues Update mit vielen Änderungen

Lord of Ultima

03.05.2011 - Während der heutigen Wartung wird in dem Browsergame Lord of Ultima auf allen lokalisierten Welten ein neues Update eingespielt. Mit dem heutigem Patch kommt eine Anpassung der Handelsminister, einige Änderungen bei den Kämpfen, verbesserte Berichte nach Schlachten und vieles mehr.

Hervorhebung von Lords of Ultima

Lords of Ultima heben sich in besonderem Maße von der Masse der Spieler ab. So wird der Spieler sowohl auf seiner Welt, als auch auf allen anderen Welten auf denen er aktiv ist, hervorgehoben. Die Nachrichten im Chat werden verdeutlichen, dass gerade ein Lord of Ultima schreibt, so dass jeder Außenstehende gefeit ist und bemerkt, wann er seinem Gegenüber Respekt erwidern sollte. Dazu kommt es zur Hervorhebung der eigenen Städte in der Regionsansicht, um jedem Spieler zu zeigen, mit wem er sich gerade anlegt.

Anpassungen des Handelsministers

Die minimale Anzahl an Rohstoffen, die der Handelsminister benötigt, um einen Handel anzustoßen, hängt künftig von der Lagerkapazität der Stadt ab. Das bedeutet, du kannst dir den Handelsminister zunutze machen, sobald du eine neue Stadt gegründet hast. Wenn die Stadt wächst, steigt ebenfalls die minimale Auftragsgröße des Handelsministers.

Genaueres findet ihr hier.

Kampf –Begrenzte Anzahl unterstützender Armeen

Es wird eine Änderung hinsichtlich der Kampfberechnungen im Bezug auf die Anzahl der Armeen geben, die bei der Verteidigung einer Stadt angerechnet werden. Sollten künftig mehr als 100 Armeen eine Stadt verteidigen, dann werden nur noch die 100 stärksten Armeen zur Verteidigung ausgewählt und nicht mehr.

Für jedes individuelle Gefecht (sei es eine Belagerung, Angriff oder Plünderung) fragt der Server für die Verteidigung von Stadt X den Status aller derzeitig verfügbaren Armeen ab und wählt die 100 stärksten Armeen nach der Truppenstärke aus. Nur die ausgewählten Armeen werden in den Kampfberechnungen berücksichtigt. Nur für die ausgewählten Armeen wird ein Kampfbericht erstellt. Der Kampfbericht zeigt an, dass nicht alle verteidigenden Einheiten am Kampf teilgenommen haben. Für diejenigen, deren Armee übersprungen wurde, wird kein Kampfbericht erstellt, was wiederum der Auslastung des Servers zugutekommt.

Es ist gut zu wissen, dass es noch immer möglich ist weit mehr als 100 Armeen zu einer Stadtverteidigung zu entsenden. Für jeden einzelnen Angriff jedoch werden nur die 100 stärksten Armeen in Betracht gezogen. Die Armeen für die darauffolgende Gefechtsrunde werden erneut nach dem Prinzip ausgewählt.

Kampf – Unterstützung aufstocken

Wir werden es euch ermöglichen zwei verschiedene Armeen zu unterstützen, wenn zwei Unterstützungsschübe von einer zur nächsten Stadt entsendet werden. Die Armeen formen dann bei Ankunft eine große Angriffstruppe. Dies gleicht dann dem Verhalten, wenn beispielsweise zwei Belagerungen von der gleichen Stadt ausgehen.

Rückzug oder Abzug von Truppenteilen  Es kann künftig ausgewählt werden, welche Truppenteile die Belagerung oder Unterstützung beenden sollen, wenn sie zurückgerufen werden. Die verbleibenden Truppen werden mit ihrer Belagerung/Unterstützung fortfahren.

Natürlich gibt es auch ein paar Regeln für den partiellen Rückruf der Truppen. Die meisten davon sind bereits in den Befehlsregeln enthalten:
  • Es wird ein ungenutzter Befehlsplatz benötigt.
  • Schiffe und Belagerungsmaschinen können nicht gleichzeitig zurückgerufen werden.
  • Schiffskapazität muss berücksichtigt werden.


Die zurückgelassenen Truppen müssen die minimale Angriffsstärke, die während der Fake-Attack-Regeln eingeführt wurde, berücksichtigen. Diese Regel wurde eingeführt, um sicherzustellen, dass eine Stadt nicht durch eine einzelne Einheit blockiert werden kann.

Wenn alle Barone zurückgerufen wurden, wird der Stadteinflussbonus zurück auf 0% gesetzt, selbst dann, wenn eine spätere Belagerung neue Barone mit sich bringt.

Berichte für Schatzsuche überarbeitet

Die Berichte zeigen dir nach einer Schlacht bereits den Gewinn/Verlust von Rohstoffen an. Die dadurch erhaltenen Informationen dienen der schnellen Entscheidungsfindung, ob es sich überhaupt noch lohnt den Kampf gegen den Gegner an dieser Stelle fortzusetzen.

"Schlüssel"-Artefakte

Unter Abhängigkeit des aktuellen Titels wertet sich durch das neue "Schlüssel"-Artefakt die Stadthalle auf, die Baugeschwindigkeit wird erhöht und dem Lager Holz und Steine hinzugefügt.

Weitere Verbesserungen
  • Der Exerzierplatz wurde leicht angepasst, um ihn eindeutig von der Baracke zu unterscheiden.
  • Für eine bessere Übersicht werden Berichte in der Berichtsliste, je nach Typ der Unterstützung, mit einem speziellen Symbol versehen.
  • Jeder Bericht erhält eine eigene ID. Die eindeutige Nummer eines Berichts wird in der oberen rechten Ecke des Berichts angezeigt. Du kannst dieses Text kopieren und überall im Chat, in Nachrichten, in Allianzankündigungen, etc., wie jeden anderen BB-Code verwenden. Der Code wird automatisch in einen Berichtslink umgewandelt. Sobald der Link angeklickt wird, öffnet sich der Bericht.
  • Die Übersicht im oberen Bereich des Berichts zeigt nun eine kurze Übersicht eigener und feindlicher Truppenstärken vor und nach dem Angriff, sowie deren Verluste.
  • In der Nachrichtenübersicht wurden die Bereiche "Briefkasten" und "System" entfernt, da keine Funktionalität vorhanden war.
  • Es ist nun möglich Nachrichten als ungelesen zu markieren.
  • Die Warnungen in der Bauliste wurden verbessert.
  • Für jeden ausgehenden Handel wird von nun an die Zielstadt, anstatt der Ankunftszeit in der Stadtübersicht angezeigt.
  • Es kommt zur Darstellung eines Dialogfensters und zur Benachrichtigung über das Newsletter-System, wenn eine eurer Städte gefallen ist.
  • Stadtreferenzen werden nun immer im oberen Bereich eines Städte-Tooltipps in der Regionsansicht, in der Weltansicht und in den Stadtinformationen angezeigt.
  • In der Forschungsübersicht werden nun in jedem Forschungsgebiet die Symbole des noch benötigten veredelten Rohstofftyps hervorgehoben. Ein weiterer Tool-Tipp gibt erweiterte Einblicke darüber.
  • Wenn du jemanden auf die Ignorieren-Liste setzt, wirst du nicht länger Nachrichten im Spiel von ihm empfangen. Der Spieler, der die Nachrichten verschickt, wird nicht darüber in Kenntnis gesetzt, dass er auf der Ignorieren-Liste steht (ähnlich wie im Chat).
  • Die Buttons „Zentrieren“ und „Stadtnotizen“ neben dem Stadtauswahlmenü wurden getauscht.
  • Wenn ein Kontakt aus der Freundesliste oder ein Allianzmitglied nach seiner Abwesenheit wieder online kommt, wirst du künftig darüber informiert.
  • In den Einstellungen gibt es nun für die Hole&Benutze-Funktion die Option für eine verbesserte Sicherheitsfrage.
  • Für den Versand von Waren für eine Palastunterstützung muss die Palaststadt erleuchtet sein, um den Handel zu initiieren. Es interessiert nicht mehr, ob die Zielstadt erleuchtet ist, wenn der Warenhandel den Palast erreicht.
  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

  • Typ
    • Browsergame
  • Schauplatz / Genre
  • Charts Position
    • -
  • Spieleranzahl
    • Gering
  • Projektorientierung
    • Kommerziell
  • Entwicklungsstand
    • Offline
  • Publisher
  • Webseite des Spiels
    • Spielbetrieb eingestellt
  • Fehler / Problem melden
Call of Duty: Warzone

Verdansk kehrt zurück: Die kultige Battle Royale Map in Warzone Season 03

03.04.2025 - Die berühmte Verdansk-Map aus Call of Duty: Warzone feiert ihr Comeback. Mit einer detailgetreuen Rekonstruktion und Verbesserungen, die das Erlebnis optimieren, startet die Karte pünktlich zur neuen Season 03 am 3. April. Weiterlesen

Die Siedler Online

CipSoft übernimmt Betrieb von Die Siedler Online – Investitionen geplant

03.04.2025 - Nach über 15 Jahren unter der Leitung von Ubisoft Blue Byte übernimmt CipSoft die Entwicklung und den Betrieb von Die Siedler Online. Mit diesem Übergang beginnt ein neues Kapitel für das beliebte Browser-Strategiespiel. Weiterlesen

NosTale

NosFire kehrt zurück: Gameforge enthüllt Details zum Oster-Eventserver

03.04.2025 - Gameforge bringt den beliebten NosFire-Eventserver zurück und kombiniert das Osterereignis mit spannenden Inhalten. Spieler erwartet eine Vielzahl an Boosts, Raids und Belohnungen. Weiterlesen

Steel Hunters

Wargamings Steel Hunters jetzt kostenlos im Early Access spielbar

02.04.2025 - Steel Hunters, der neue Mech-Hero-Shooter von Wargaming, ist ab heute im Early Access verfügbar. Spieler weltweit können ihren Kampf auf gewaltigen Schlachtfeldern aufnehmen und dabei dynamische Mechaniken wie Battle Royale und Extraction erleben. Weiterlesen

PUBG: Mobile

Kaiju-Kollaboration: PUBG MOBILE mit Godzilla und Co.

28.03.2025 - PUBG MOBILE startet eine eindrucksvolle Zusammenarbeit mit Godzilla und bietet Spielern bis zum 6. Mai 2025 eine Fülle an thematischen Inhalten rund um die ikonischen Monster. Weiterlesen

Once Human

Frische Updates: Revamp der Pollution Zone & Gameplay-Tuning

24.03.2025 - Am 27. März bringt "Once Human" umfangreiche Updates, die zentrale Spielmechaniken wie die Pollution Zone, Ressourcen und Mods überarbeiten. Mit diesen Änderungen sollen das Spielerlebnis und die strategische Tiefe des Spiels weiter verbessert werden. Weiterlesen

World War 3

Taktische Kämpfe in der Wüste: Ruins of Gobi erweitert World War 3

18.03.2025 - World War 3 erhält mit dem neuesten Update eine neue Karte und einen frischen Spielmodus. Ruins of Gobi führt Spieler in ein Wüstengebiet mit ausgewogenem Layout, während der 8v8-Stronghold-Modus eine reine Infanterie-Herausforderung ohne Fahrzeuge und Strikes bietet. Dazu gibt es Verbesserungen am Ingame-Shop und ein überarbeitetes Matchmaking-System. Weiterlesen

World of Tanks

Peaky Blinders trifft World of Tanks: Battle Pass Special im März

18.03.2025 - World of Tanks bringt den Geist von Peaky Blinders auf das Schlachtfeld. Ein zeitlich begrenztes Battle Pass-Event vereint ikonische Charaktere, thematische Inhalte und einen einzigartigen Premium-Panzer, inspiriert von der preisgekrönten Serie. Weiterlesen

Runescape

Flugsand, Belohnungsläden und Bugfixes: RuneScape im März

17.03.2025 - RuneScape startet die Woche mit einem spannenden Event und zahlreichen Verbesserungen. Neben neuen Belohnungen beim Zeit-Altar gibt es umfassende Updates, die das Spielerlebnis optimieren sollen. Weiterlesen

EVE Online

Revenant-Update verändert das Machtgefüge in New Eden

12.03.2025 - CCP Games hat das neue Update für die EVE Online-Erweiterung Revenant angekündigt. Die Aktualisierung bringt umfassende Änderungen in den Bereichen Kriegsführung, Industrie und territoriale Kontrolle. Verbesserungen im Schiffsbau, neue Minengebiete und angepasste Sprungtore sollen das strategische Gameplay vertiefen. Weiterlesen

PUBG: BATTLEGROUNDS

PUBG zelebriert 8 Jahre mit Update 34.2: Jubiläums-Features und Anpassungen

12.03.2025 - Zum 8. Jubiläum von PUBG: BATTLEGROUNDS bringt Update 34.2 zahlreiche Neuerungen, darunter festliche Dekorationen, Verbesserungen im Arcade-Modus und einen neuen Survivor Pass. Weiterlesen

Steel Hunters

Wargaming startet den Early Access am 2. April

11.03.2025 - Wargaming hat den Early-Access-Termin für seinen neuen Free-to-Play-Shooter Steel Hunters bekannt gegeben. Der Battle-Royale- und Extraktions-Shooter mit Mechas startet am 2. April in die frühe Zugangsphase. Spieler erhalten damit die Möglichkeit, das Spiel mitzugestalten. Zusätzlich gibt es während des Steam Publisher Weekends große Rabatte auf verschiedene Wargaming-Titel. Weiterlesen

Universe Dawn

Ende der Runde / Neue Runde

11.03.2025 - Die epische Reise der letzten Runde, die unglaubliche 15 Monate andauerte, neigt sich dem Ende zu! Am Schluss stand das spektakuläre 'King of the Hill'-Turnier, bei dem zahlreiche Spieler noch einmal mit voller Leidenschaft zurückkehrten. Weiterlesen

Throne and Liberty

Neue Zone Talandre und zahlreiche neue Inhalte

06.03.2025 - Mit der neuen Erweiterung Talandre erhält Throne and Liberty umfangreiche Inhalte. Spieler erwarten eine neue Zone, zusätzliche Dungeons, ein überarbeitetes Waffenbeherrschungssystem sowie das neue Artefaktsystem. Zudem gibt es neue Lebensstil-Inhalte und mächtige Klasse-2-Waffen. Weiterlesen

EVE Online

Virtuelle Ökonomien: EVE Frontier verstärkt wirtschaftliche Analysen

06.03.2025 - CCP Games hat Stefán Þórarinsson als neuen Head of Economy für EVE Frontier ernannt. Der ehemalige Wirtschaftswissenschaftler der isländischen Zentralbank soll die spielinterne Ökonomie weiterentwickeln. Gleichzeitig startet CCP Games eine Reihe umfassender wirtschaftlicher Updates, um Finanzmechanismen innerhalb des Spiels detaillierter zu analysieren. Weiterlesen

World of Warships

Neue Schiffe mit den März-Updates

06.03.2025 - Wargaming startet mit zwei Updates in den März: In World of Warships für PC gibt es neue Experimentelle Schiffe, die Rückkehr von „Unternehmen mit Flaggschiffen“ und sowjetische U-Boote im Early Access. In World of Warships: Legends erwarten Spieler niederländische Kreuzer im Early Access, die sechste Azur-Lane-Welle und die Fortsetzung des Rostgerümpel-Events. Weiterlesen

PUBG: Mobile

Update 3.7: Neue Rondo-Map & Golden Dynasty Modus

06.03.2025 - Das neue PUBG Mobile Update 3.7 bringt zahlreiche Neuerungen, darunter die umfangreiche Rondo-Map mit neuen Mechaniken und den Golden Dynasty Modus mit Zeitmanipulation. Zudem gibt es Nostalgie-Zonen, Waffenanpassungen und ein musikalisches Jubiläumsevent mit Alan Walker. Das Update ist vom 6. März bis 6. Mai spielbar. Weiterlesen

War Robots: Frontiers

Jetzt mit Crossplay auf PC, PlayStation und Xbox spielbar

04.03.2025 - War Robots: Frontiers ist jetzt kostenlos auf PC, PlayStation und Xbox spielbar. Das neue Kapitel im War Robots-Universum bietet taktische Mech-Gefechte mit Crossplay-Unterstützung. Spieler können aus über 18 Kriegsmaschinen wählen, dynamische Karten erkunden und verschiedene Spielmodi erleben. Mit Season 1 beginnt zudem das erste große Inhaltsupdate. Weiterlesen

Runescape

Stufe 110 in Runenfertigung & neue Inhalte angekündigt

03.03.2025 - RuneScape erhält eine Erweiterung der Fertigkeit Runenfertigung auf Stufe 110. Das Update bringt neue Trainingsmethoden, mächtige magische Waffen und frische Inhalte für Zauberer. Zudem gibt es Einblicke in geplante zukünftige Features sowie diverse technische Verbesserungen und Bugfixes. Weiterlesen

Producers & Traders

13 Jahre Producers & Traders – Wir feiern mit euch!

03.03.2025 - Producers & Traders feiert am 3. März 2025 seinen 13. Geburtstag! Ein herzliches Dankeschön an alle Spielerinnen und Spieler – ohne eure Unterstützung, euer Feedback und eure Leidenschaft wäre das Spiel nicht das, was es heute ist. Weiterlesen

GigraWars

Neues Universum: Operation Phantom startet am 7. März

02.03.2025 - Ab dem 7. März 2025 um 20 Uhr beginnt das spannende Event-Universum „Operation Phantom“. Spieler können sich auf den mit einem Tarnmodul ausgestatteten Falcon sowie eine optimierte Recycling-Technik freuen. Bereitet euch auf ein einzigartiges Spielerlebnis vor! Weiterlesen