Neues Update bringt neue Quets, Events und Herausforderungen
28.08.2012 - Mail.Ru Games verpasst seinem Browserspiel Farm Kingdom ein spätsommerliches Update. Ab sofort präsentieren sich die Mini-Games anspruchsvoller und unterhaltsamer als bisher. Zudem hält ein geheimnisumwitterter Nicht-Spieler-Charakter Einzug ins Spiel und begrüßt Farmer auf dem Marktplatz: Der Ritter stellt herausfordernde Quests und erteilt das Go für neue Aufgaben und Events.
Das Update stellt alle Köche, Bergmänner und Angler vor neue Herausforderungen. Braten und brutzeln war gestern, ab sofort trainieren Farmer am Herd die kleinen grauen Zellen. Je besser Spieler sich an eine vorgegebene Sequenz erinnern, umso größer fallen ihre Erfolge in Bezug auf Erfahrung, Rating und Sauberkeit aus. Bergleute stellen schnell fest, dass fortan nicht mehr nur das Bilden von Ketten gleicher Elemente zum Abbau wertvoller Steine und Metalle führt. Vielmehr lassen sich die störenden Elemente einfach beiseiteräumen und geben Kohle, Kupfer und Co. rascher frei. Neben zwei neuen Kollektionen – bei jeder Mine eine – stehen Gamern Hilfsmittel zur Verfügung, die die Jagd nach Ressourcen und begehrten Boni erleichtern. Petri Heil haben alle Angler. Das Fischen passt sich nun der jeweiligen Geschicklichkeit und Ausrüstung des Spielers an. Um den Fang aus dem Wasser zu ziehen, benötigen Angler aber auch eine neue Strategie.
Medaillen für Konstrukteure
Mit dem athletischen Event hält eine neue Struktur Einzug auf die Farm, die ihren Erbauern jede Menge Boni liefert. Das verbesserte Quest-System sieht zwei Handlungsstränge vor. Wer beide erfolgreich abschließt, darf am Ende die athletische Fackel entzünden. Als Belohnung winkt jedem erfolgreichen Teilnehmer eine fette Medaille. Ein Glück für alle Förster: Ab sofort bieten sie dem Wildwuchs Paroli, indem sie an der Sägemaschine die Anzahl der Bäume, die auf der Farm aus dem Boden sprießen, limitieren. Auch können sie Tannen, Eichen und Erlen nun bewegen und nach eigenem Gutdünken anordnen.
Quelle: Pressemitteilung