Mail.Ru veröffentlicht Update für Farm Kingdom
22.02.2012 - Mail.Ru Games spendiert seinem Browsergame Farm Kingdom ein umfangreiches Update: Neben spannenden Mini-Spielen wie Pilzesammeln und Quabble können virtuelle Farmer sich jetzt auch mit ihren Mitspielern messen.
Auf in den Wald
Wer von des Tages Plage ausspannen möchte, gönnt sich ab sofort einen erholsamen Waldspaziergang im nahegelegnen Forst. Clevere Farmer verbinden dort das Schöne mit dem Nützlichen und erfreuen sich nicht nur an der schönen Natur, sondern nehmen mit, was im Wald wächst und gedeiht: Pilze. Abseits der Wege, unter Bäumen und Sträuchern versteckt, warten Pfifferling, Täubling, Schleierling oder Rußkopf darauf, in den Korb eifriger Sammler zu wandern. Ob auf Zeit beliebige Pilze gesammelt werden müssen oder bestimmte Pilze in einer vorgegebenen Reihenfolge, entscheidet der Zufall.
„Quabble“ – die Würfel müssen rollen!
Abgesehen von dem vergnüglichen Pilzesammeln gibt es jetzt noch eine weitere Möglichkeit, sich die Zeit bis zur nächsten Ernte zu vertreiben. Wer Haus und Hof verlässt und einen Ausflug zum neuen Marktplatz macht, findet dort ein großes buntes Wunderzelt. Hier wartet Ablenkung ganz anderer Art: Am Spieltisch fordern Farmer Computergegner, aber auch andere Spieler zu einer Partie „Quabble“ heraus. Das Ziel dieses Würfelspiels besteht darin, dem Gegner möglichst viel Schaden zuzufügen und ihn in die Knie zu zwingen. Dazu gilt es, die sechs Seiten des Würfels optimal zu kombinieren: Schwert teilt Schaden aus, Herz gibt Leben zurück gibt. Die vier Elemente lassen sich sammeln und zu mächtigen Zaubern verknüpfen.
Wöchentliche Wettbewerbe und Ratings für alle Berufe
Bisher konnten sich nur die fleißigen Angler an einem allwöchentlichen Wettbewerb beteiligen. Wer nach einer Woche das Ranking anführte, durfte sich über eine außerordentlich großzügige Belohnung freuen. Jetzt können sich in einem solchen Wettbewerb auch die selbsternannten Meisterköche, Bergbaukönige, die besten „Quabble“-Strategen und -Taktiker sowie die schnellsten Pilzsammler untereinander messen. Wer seinen Namen auf der Bestenliste lesen möchte, legt am besten gleich los.
Quelle: Pressemitteilung