Überarbeitete Arenakämpfe und Änderungen mit Release 089
07.02.2013 - Mit Release 89 liefert Bigpoint eine Überarbeitung der vorhandenen Arena-Wettkämpfe sowie zahlreiche Balancing-Änderungen, welche das Spiel flüssiger und fairer gestalten sollen. Des Weiteren wurden auch wieder kleinere Probleme und Bugs behoben.
Neue Features:- Überarbeitung des Arena-Wettkampfes “Gruppe gegen Gruppe”
- Die Kämpfe finden nun in Runden statt
- Das Team mit drei gewonnen Runden (Best of 5) gewinnt den Wettkampf
- Jeder Spieler hat pro Runde nur ein Leben und eine Runde ist beendet, sobald alle Spieler eines Teams besiegt wurden
- Überarbeitung des Arena-Wettkampfes “Duell
- Auch hier finden die Kämpfe nun in Runden statt
- Im Gegensatz zu Gruppe gegen Gruppe wird allerdings Best of 3 gespielt, das heißt der Spieler mit zwei gewonnen Runden gewinnt den Wettkampf
Wichtige Änderungen:
- Balancing
- Es wurden die Werte von vielen Fertigkeiten und Talenten neu gebalanced, um die Klassen-Balance zu optimieren und den Spielspaß weiter zu erhöhen.
- Die Wirkung aller Essenzen wurde im PvP abgeschwächt. Im PvE bleibt ihre Wirkung unverändert.
- Die Schlachtessenz bringt nun im PvP nur noch einen Bonusschaden von 10%, statt vorher 100%
- Die Kriegsessenz bringt nun im PvP nur noch einen Bonusschaden von 20%, statt vorher 200%
- Die Essenz der Zerstörung bringt nun im PvP nur noch einen Bonusschaden von 30%, statt vorher 300%
- Alle Essenzen aus Events wurden entsprechend dem obigen Schema ebenfalls abgeschwächt
- Im Zuge dieses Essenz-Umbaus haben wir den grundsätzlich verursachten Schaden von allen Spielern in Arena-Wettkämpfen um 30% erhöht
- Das natürliche, automatische Regenerieren von Lebenspunkten wurde im PvP deaktiviert.
- Wir haben das Matchmaking verbessert:
- Es gibt nun keine Stufengrenzen (Brackets) mehr - Spieler werden mit einem maximalen Unterschied von 5 Stufen gegeneinander gematched.
- Beim Matchmaking wird der jeweilige Fortschritt in den Meisterschaften des Ruhms mit berücksichtigt.
- Es wurde die Ruhmvergabe überarbeitet:
- Die Menge der vergebenen Ruhmpunkte und Ruhmzeichen für eine Gruppe (blau oder rot) erhöht sich nun direkt durch die durchschnittliche Stufe aller Spieler im Wettkampf und den erreichten Zielen (gewonnene Runden, eroberte Flaggen, ...) der jeweiligen Gruppe.
- Die Verteilung des Ruhms auf die Spieler in den Gruppen hängt nun ausschließlich von den Leistungen der einzelnen Spieler ab - Rumstehen oder dauerhaftes Wegrennen bringt somit keine Ruhmpunkte und Ruhmzeichen mehr.
- Die Punkteübersicht für Arena-Wettkämpfe wurde überarbeitet und in jedem Wettkampf gibt es nun eine Info-Ansicht mit den Spielregeln.
- Die Minimap aus dem Wettkampf „Sturm der Festung“ wurde nun für alle Arena-Wettkämpfe eingebaut.
- Das Schutzschild nach der Wiederbelebung reagiert nun korrekt auf die Aktionen der Spieler:
- Es wird nun bei jeglicher Verwendung von Fertigkeiten deaktiviert (auch z.B. beim Kriegsschrei)
- Der Wechsel oder die Aktivierung von Gegenständen löst es nun nicht mehr vorzeitig auf
- Für die Questreihe “Gruppe gegen Gruppe” zählt jetzt der neue “Best of 5” 3v3 - Modus
- Eine Reihe von einzigartigen Gegenständen, wie z.B. Grimmags Sternenrobe, haben nun vier statt zwei Sockel für Edelsteine.
- Die Anzeige der PvP-Buffs wurde über den Spielern zentriert.
- Die Navigation im Knochenmeer wurde weiter optimiert.
- Verlässt man nun seine Gruppe während man in einem Dungeon ist, so wird man automatisch in eine neue Instanz des Dungeons versetzt und sieht seine alten Gruppenmitglieder nicht mehr.
- In Arena-Wettkämpfen rücken nun schneller und fairer wieder Spieler nach, sollte ein Teilnehmer einen Wettkampf vorzeitig verlassen.
PVP:
- Zu Beginn eines Wettkampfes wird ein Hinweis-Fenster
angezeigt, der die Wettkampfregeln erläutert. Dieses Fenster schließt
sich automatisch sobald der Wettkampf beginnt.
ACHTUNG: Der Knopf unten rechts führt zum Verlassen des Wettkampfes und NICHT zum Schließen des Fensters! - Nach Auflösen einer Gruppe in einem offenem PVP-Gebiet, sind die ehemaligen Gruppenmitglieder nicht sofort angreifbar. Nach einem Gebietswechsel sind die Spieler angreifbar.
- In den PVP-Statistiken des Charakter-Bildschirms werden derzeit keine gespielten/gewonnen Wettkämpfe angezeigt. Dies ist lediglich ein Anzeige-Fehler und alle Siege aus Wettkämpfen und erhaltene Ehre-Punkte werden korrekt gut geschrieben.
- Der Knopf im Ergebnisbildschirm, um sich erneut an einen beendeten Wettkampf anzumelden, hat keinen Tooltip.
- Die Anzeige des Lebensbalken wird selten falsch dargestellt (mehr oder weniger Leben eines gegnerischen Spielers)
- Die Explosion der Falle des Waldläufers wird beim Auslösen nicht korrekt dargestellt. Es handelt sich dabei nur um einen Anzeigefehler.
- Derzeit werden in den Statistiken nur der Basisschaden angezeigt. Essenzen werden auf der Anzeige nicht berücksichtigt.
Quelle: Offizielle Webseite