Drakensang Online

Update-Notizen zu Version 201

Drakensang Online

14.11.2017 - Mit Version 201 können wir eine weitere Funktion auf der Wunschliste der Community abhaken: ein neuer Mauszeiger mit zusätzlichen Optionen. Außerdem enthält diese Version verschiedene Verbesserungen und Bugfixes. Details könnt ihr diesem Beitrag entnehmen!

Mauszeiger-Überarbeitung

Der Mauszeiger wurde überarbeitet und ist nun situationsabhängig. Sein Aussehen verändert sich also je nachdem, worüber er sich gerade bewegt:

  • Der Standard-Mauszeiger wurde durch einen Handschuh ersetzt.
  • Wenn er sich über Monster bewegt, verwandelt er sich in ein Schwert.
  • Wenn er sich über interaktive Objekte bewegt, verwandelt er sich in Zahnräder.
  • Wenn er sich über NPCs bewegt, verwandelt er sich in eine Sprechblase.

Für Spieler, denen diese Neuerung nicht gefällt, haben wir im Einstellungen-Fenster die Option hinzugefügt, stattdessen den Standard-Mauszeiger anzeigen zu lassen. Außerdem können die Spieler in diesem Fenster auch zwischen verschiedenen Farbschemata (gold, schwarz, blau, bronze, grün, rot, silber) für ihren Mauszeiger wählen.

Es wurde außerdem ein neuer "Finde den Mauszeiger"-Effekt hinzugefügt, der durch Drücken der Leertaste ausgelöst werden kann. Er hilft Euch dabei, Euren Mauszeiger selbst während stressiger Kämpfe zu finden.

Vorher gab es eine doppelte Tastenbelegung: Mit der Leertaste konnten Fenster geschlossen werden, genauso wie mit der ESC-Taste. Durch die neue Tastenbelegung wird durch das Drücken der Leertaste nun der Effekt ausgelöst, Fenster können weiterhin mit der ESC-Taste geschlossen werden. Da wir wissen, dass viele Spieler daran gewöhnt sind, die Leertaste zum Schließen von Fenstern zu nutzen, werden wir eine Option einrichten, durch die Spieler auswählen können, ob die Leertaste zum Finden des Mauszeigers oder zum Schließen von Fenstern genutzt werden soll.

Verbesserungen

Vollmond-Event: Grima
Wir haben Grima zum Vollmond-Event hinzugefügt. Jedes Mal, wenn Ihr Vargulf oder den Blutmagier besiegt, taucht Grima auf und bietet Euch die entsprechenden einzigartigen Gegenstände für Draken an.

"Gieriger Goblin"-Errungenschaft
Zusätzlich zu den Qaizah-Dungeons kann der gierige Goblin jetzt auch in den skalierenden Dungeons gefunden werden. Deswegen haben wir eine "Gieriger Goblin"-Errungenschaft eingeführt, die Euch einen neuen Titel verleiht: "Goblinkönig"/"Goblinkönigin". Diese neue Errungenschaft findet Ihr in der Kategorie "Heldentaten".

Bugfixes

Bosse
Wir haben die Gesundheitsbalken von Arachna, Bearach und Heredur korrigiert. Sie werden jetzt als Bosse (orange) und nicht mehr als Weltbosse (gelb) angezeigt.

Zwischenwelten
Das Ordnungssiegel hat jetzt zwei zusätzliche Basisverzauberungen. Es hat jetzt auch Schadens- und Lebenspunkte als Basiswerte. Es gab einen Fehler, durch den die Zwischenwelt-Version von M"Edusa nicht immun gegen die Versteinerungsfertigkeit der Gorgonen war. Magier konnten während des M"Edusa-Bosskampfs also Gedankenkontrolle auf die Gorgonen anwenden und deren Versteinerungsfertigkeit gegen M"Edusa einsetzen. Dieser Fehler ist jetzt behoben und M"Edusa kann nicht länger versteinert werden.

Begleiter
Wir haben einen Fehler behoben, durch den Begleiter nach PvP-Matches nicht wiederbelebt wurden. Begleiter sollten jetzt sofort automatisch wiederbelebt werden, nachdem man das PvP-Schlachtfeld verlassen hat.
Der Effekt der Heredur-Puppe wirkt jetzt bei allen Weltbossen (gelb), auch bei Weltbossen in Events.

Skalierende Dungeons
In den zusätzlichen Schwierigkeitsgraden des Tempels der Schmerzen wurde der Reisestein in die Mitte der Karte verschoben, sodass der Weg von den vier möglichen Spawnpositionen der Kartenanführer aus ungefähr gleich lang ist.
Die Reisesteine wurden korrigiert und ermöglichen es nun, auf demselben Schwierigkeitsgrad weiterzuspielen.

Schatzkisten
In Stalgard waren zwei verlorene Schätze an derselben Stelle positioniert. Dieser Fehler wurde behoben.

In Kürze ...

Packt Eure wärmste Rüstung aus, das Mittwinter-Event beginnt bald! Außerdem könnt Ihr Euch auf die langersehnte Anpassung alter einzigartiger Gegenstände und auf eine Aktualisierung der Beute aus den geheimnisvollen Würfeln freuen.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
15
Einstieg:
16
Gameplay:
17
Technik:
16
Grafik:
19

Kurzinfo

Trailer

Screenshots