Auch international ein Hit!
05.10.2011 - Cultures Online, gamigos erfolgreiches Aufbaustrategiespiel für alle gängigen Browser, erfreut sich nicht nur in Europa großer Beliebtheit. Vor wenigen Tagen wurde gemeinsam mit dem taiwanesischen Partner Net Publishing eine chinesische Sprachversion gestartet, die in Taiwan, Macau und Hong Kong unter dem klangvollen Namen Bei Hai Ying Xiong (Heroes of the North Sea) bekannt ist.
Neben der chinesischen Version ist Cultures Online bereits in Russland
(gemeinsam mit Publisher Fabrika Online) und Südkorea (Blackstone
Publishing) verfügbar. Im Oktober startet zudem Game Power 7 eine
arabische Version im Nahen Osten. Auch die Japaner werden - dank NHN
Japan - die Wikinger im vierten Quartal 2011 über die Weltmeere
scheuchen dürfen. Weitere Territorien folgen in naher Zukunft.
Patrick Streppel, Vorstand gamigo AG: „Cultures Online ist unser bisher
größter Exportschlager. Von Anfang an war das Interesse internationaler
Partner an unseren Spielen groß. Nun ernten wir die Früchte der großen
Anstrengungen, die unser Team gemeinsam mit der hervorragenden Arbeit
der Entwickler vollbracht hat. In Zukunft werden wir noch stärker auf
eigene Produktionen in Verbindung mit bekannten Marken setzen.“
Quelle: Pressemitteilung