Start der 12. Spielwelt mit neuem grafischem Bestuhlungstool
25.11.2013 - AirlineSim ist die realistischte Airlinesimulation im Netz. Diesen Titel verteidigen die Entwickler aufs neue: Mit der kommenden neuen Spielwelt Aspern, die am 26.11 starten wird, findet auch ein neues Feature den Weg ins Spiel: der grafische Bestuhlungseditor.
Die Welt der Fluggesellschaften befindet sich permanent im Umbruch. Die Unternehmen sind gezwungen ihr Produkt kontinuierlich anzupassen, um langfristig im Wettbewerb um die Gunst der Kunden erfolgreich zu sein. Dies hat in den letzten Jahren eine Welle der Erneuerung von Flugzeugkabinen ausgelöst. Vor allem im hochpreisigen Segment ist eine große Vielfalt neuer Sitztypen entstanden, auf denen man bei verschiedenen Airlines seine Reise antreten kann.
Die strategischen Entscheidungen über das Für und Wider bestimmter Sitze und deren Anordnung kann man bald noch realistischer als zuvor in der Online-Luftfahrt-Simulation AirlineSim nachspielen. Denn im Gegensatz zu bisher ist der Editor für Bestuhlungskonfigurationen nun grafisch: Der Platzverbrauch verschiedener Sitztypen wird unmittelbar sichtbar. Ein Mehr an Komfort kann gegen mehr Sitze pro Reihe getauscht werden. Überschüssiger Platz kann für zusätzlichen Sitzabstand genutzt werden. Auch typische Aufteilungen wie First-Class im Bug und Business-Class auf dem Oberdeck - vorausgesetzt die Maschine hat mehrere Decks - sind nun machbar. So kann sich jeder Spieler für sein individuelles Bestuhlungskonzept entscheiden. Ob es im Wettbewerb mit hunderten anderen Airlines bestehen kann, entscheidet hingegen der Markt.
Zusammen mit diversen weiteren Updates und Verbesserungen wird dieses neue Feature erstmals auf der neuen Spielwelt “Aspern” verfügbar sein, die am 26.11.2013 online gehen wird. Wir haben 3 neue Screenshots hochgeladen, die den neuen Bestuhlungseditor zeigen.
Quelle: Offizielle Webseite