Neustes Update lässt euch Passagierflugzeuge in Frachter umwandeln!
13.05.2022 - Airlinesim hat heute das lang erwartete Frachter-Konvertierungs-Tool, mit dessen Hilfe ihr eure gebrauchten Passagierflugzeuge im Handumdrehen in Frachter verwandeln könnt, veröffentlicht. Das neue Tool kam mit einem allgemeinen Patch, das neben einigen Flughafen-Updates eine spannende Auswahl neuer Flugzeugtypen enthält.
SO FUNKTIONIERT DAS NEUE TOOL
Mit dem Konvertierungs-Tool stellen wir euch eine Vielzahl neuer Frachtermodelle zur Verfügung, in die ihr eure alten Passagiermaschinen verwandeln könnt. Genau richtig also, falls ihr plant, mit eurer Airline ins Frachtgeschäft einzusteigen!
Wenn ihr noch keine Gebrauchtmaschinen in eurer Flotte habt, könnt ihr ein passendes Modell auf dem Flugzeugmarkt per Barkauf erwerben. Bitte denkt daran, dass die Konvertierung nur dann möglich ist, wenn ihr ein Flugzeug vollständig besitzt - Maschinen mit einem bestehenden Kredit- oder Leasingvertrag können nicht umgewandelt werden.
Anschließend könnt ihr zur Flottenverwaltung navigieren und neben dem Flugzeug eurer Wahl entweder auf das Symbol "Flugplanung" oder "Flüge" klicken. Auf der folgenden Seite findet ihr einen neuen Tab "Konvertierung", auf dem euch die verfügbaren Konvertierungsoptionen und -preise für das jeweilige Modell angezeigt werden. Wenn ihr dann "Maschine konvertieren" auswählt, wird eure Passagiermaschine direkt in einen Frachter umgewandelt!
WELCHE FLUGZEUGE KANN ICH KONVERTIEREN?
Zur Veröffentlichung des Tools fügen wir dem Spiel sieben neue Frachtermaschinen hinzu, darunter die Cargo-Versionen des A320, A321, der 737-700 und -800, der Dash 8-400 sowie der CRJ 200, womit euch bei den Konvertierungen insgesamt 23 Flugzeugvarianten zur Auswahl stehen.
DATENPATCH: FLUGHAFEN-UPDATES & NEUE FLUGZEUGE
Zusätzlich zum Konvertierungstool gibt es im Rahmen eines allgemeinen Datenpatches auch einige Flughafen-Updates sowie eine Reihe neuer Flugzeugmodelle - darunter Maschinen wie die ATR 72-600F, LET 410 NG sowie den neuen Cessna 408 SkyCourier-Frachter!
Quelle: Newsletter