Mission Genesis

Neuer Patch und geplante Features angekündigt

Mission Genesis

17.04.2012 - Das neue, auf Unity basierende 3D Action Weltraum Browsergame „Mission Genesis" wird nächste Woche, am 24.04 ein neues Update spendiert bekommen. Darüber hinaus haben die Entwickler von dtp entertainment aus dem Nähkästchen geplaudert und uns verraten, welche neuen Features in naher Zukunft auf Euch warten.

Der Patch am 24.04 wird folgende Änderungen beinhalten:

Wir werden hier zwei größere Anpassungen vornehmen. Die erste ist ein verbessertes "Matchmaking" was zugleich ein sogenannter Noobschutz sein wird. Es wurde festgestellt, dass zuviele kleinere Mutterschiffe angegriffen werden und es könnte somit zu einer totalen Zerstörung dieser Schiffe kommen.

Kampfstarke Flotten werden nur bis zu einer gewissen Größe kleinere Flotten attackieren können. Sollten kleinere Flotten größere attackieren, so wird dies nicht unterbunden werden.

Wir hoffen damit wieder zu mehr ehrevollen Kämpfe zu kommen und nicht neue Spieler direkt am Anfang zu vergraulen.

Die zweite größere Änderung wird am Kampfsystem stattfinden. Hier werden durch ein update euren Kriegsschiffen neue Flottenformationen beigebracht. Diese kosten KEIN Nanomat und werden von euch selber aktiviert, bzw. deaktiviert.

Es wird dabei folgende Flottenformationen geben:

  • Keine Flottenformation ausgewählt
  • Aggressive Flottenformation
  • Defensive Flottenformation
  • Mutterschiff-Tank Formation

Ihr könnt gerne im Thread spekulieren um was es sich dabei genau handelt. Wir werden es bis zum Patch mit euch diskutieren!

Des Weiteren wird es wieder kleinere Bugfixes usw. geben.

Vorschau:

a) Crafting
Langfristig werden wir nach dem nächsten Patch mit der Programmierung eines "Crafting"Systems beginnen (Handwerksystem). Prinipiell werdet ihr über das neue System bestehende Artefakte aufwerten, verbessern oder auseinanderbauen können. Es wird auch jede Menge neue Items zum suchen und zum craften geben. Insgesamt glauben wir, dass das Craftingherz eines jeden Spielers dabei höher schlagen wird.

b) Kampagnen
Nach dem Crafting überlegen wir an de Kampagnen zu arbeiten. Im Moment ist die gesamte Geschichte leider nicht so erzählt wie wir es gerne machen würden. Unser Ziel ist für alle Fraktionen eigene Handlungsstränge zu erzählen, mit individuellen Quests. Wir versuchen auch eine Möglichkeit zu finden, wie bereits höher levlige Spieler die Geschichte ohne Probleme nochmals spielen können. Eine bessere Galaxy-Karte mit einer genaueren Übersicht ist hier ebenfalls angedacht.

c) Friends
In unseren Köpfen schwirrt nach wie vor die Idee ein richtiges Freundessystem zu implementieren. Anzeige wer ist online/offline, miteinander direkt chatten usw. Das Design dafür ist bereits zu großen Teilen vorhanden, wir stufen aber im Moment Crafting und Kampagnen noch als wichtiger ein.

d) Clanwars?
In einer hoffentlich nicht zu fernen Zukunft planen wir ein Clanwars system einzubauen. Das design hierfür ist noch komplett in den Kinderschuhen. Wenn ihr Ideen habt (wir haben bereits welcher, aber man kann nie alles wissen :) ) lasst sie uns wissen und schreibt sie uns ins Forum.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

  • Typ
    • Browsergame
  • Schauplatz / Genre
  • Charts Position
    • -
  • Spieleranzahl
    • Gering
  • Projektorientierung
    • Kommerz./Profes.
  • Entwicklungsstand
    • Offline
  • Publisher
  • Offizielle Webseite
    • Spielbetrieb eingestellt
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