Kapi-Regnum

Kapi-Regnum kurz vor der Veröffentlichung

Kapi-Regnum

24.04.2007 - Nach einer enorm stark besuchten Betaphase, in der es jede Menge positives Feedback gab und auch auf zahlreiche Wünsche eingegangen wurde, wird die Wirtschaftssimulation Kapi-Regnum, die das erfolgreiche Konzept von Kapiland zurück ins Mittelalter geholt hat, diesen Freitag endlich richtig starten.

Schon bald ist es wieder soweit und ein neues Browserspiel aus dem Hause UpSim öffnet seinen Pforten und lädt zum Spielen ein!
In Kapi-Regnum begibt sich der Spieler zurück ins Mittelalter, wo er eine florierende Metropole, die vor Reichtum und Ansehen nur so strotzt, errichten und leiten soll. Dabei muss er nicht nur Verhandlungsgeschick und Intelligenz beweisen, sondern sich auch mit den Problemen der damaligen Zeit, wie Hungersnöten oder Unzufriedenheit wegen Überbevölkerung, auseinandersetzen und für Besserung sorgen.



Wunderschöne Grafiken und ansprechende Texte im mittelalterlichen Stiel schaffen dabei eine Atmosphäre, der man sich kaum entziehen kann. Abgerundet wird das mittelalterliche Flair dann noch durch das durchdachte System der Produktionsstätten und Waren jener Zeit, die von Marktschreiern zum Beispiel auf Bauernmärkten feilgeboten werden.

Seit einigen Wochen haben auch alle, die helfen wollen oder auch einfach nur mal reinschnuppern möchten, die Möglichkeit am öffentlichen Betatest teilzunehmen. Diese Chance haben unerwarteter Weise doch sehr viele genutzt und Dank der Hilfe, der inzwischen deutlich über 1000 aktiven Testerinnen und Testern, konnte nochmal auf viele Wünsche und Ideen der Community eingegangen werden.

Wessen Interesse nun also geweckt wurde und wer gar nicht mehr warten möchte, der kann nun, in den allerletzten Tagen vor dem Start, auch nochmal einen Blick auf die Beta werfen...
  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

Screenshots