Kapi-Regnum

Kapi Regnum startet Gildenwettbewerbe

Kapi-Regnum

06.05.2009 - Kapi Regnum feiert die 100. Ausgabe des Tagblatts und startet den ersten Gildenwettbewerb!

Von Langeweile keine Spur: Es gibt viel zu feiern bei Kapi Regnum, dem Browsergame mit Mittelalterflair! Vor vielen Jahren - zwei an der Zahl - fanden sich upjers' unerschrockene Programmierer mit heldenhaften Grafikern zusammen, grübelten und tüftelten, bis schließlich ein Onlinespiel entstand, das bis zum heutigen Tage seinesgleichen sucht: Kapi Regnum, eine Wirtschaftssimulation mit prächtig gerenderten Grafiken, bei der Krämer, Kaufleute und Freiherren mit unablässiger Freude handeln, planen und forschen.

Und weil eine euphorische Community auch eine pompöse Fanzeitung braucht, feiert das "Tagblatt" am 06. Mai seine 100. Ausgabe! Zu Beginn noch ganz bescheiden aus sechs Seiten bestehend, hat sich das "Tagblatt" zu einem 24 Seiten starken Communitymagazin entwickelt. Kleinanzeigen, Märchen und Mythen, Wettbewerbe und verlockende Rezepte schmücken die Artikel rund um das Mittelalterszenario www.kapi-regnum.de. Die Burgfräulein werfen begeistert Konfetti: Habt herzlich Dank für zwei Jahre spannender Berichte und köstlicher Unterhaltung durch das "Tagblatt"!

Kapi Regnum - Gildenwettbewerbe

Zu diesem freudigen Anlass haben sich die Spieleentwickler upjers etwas ganz Besonderes ausgedacht. Beim großen Gildenwettbewerb können ab sofort die Mitglieder einer Gilde gegen die Mitglieder anderer Gilden antreten und zeigen, wer die wahre Handelskoryphäe ist. Sendet möglichst viel vom geforderten Produkt in der richtigen Qualität ein. Euch winkt neben Ruhm und Ehre ein glamouröser Pokal, der auch in den Statistiken der Gilde glänzt. Das "Tagblatt" gibt zu jedem Gildenwettbewerb die genauen Anforderungen bekannt.

Und das ist noch nicht alles: Wer seiner Begeisterung für das mittelalterliche Browsergame auch außerhalb des Spieles Ausdruck verleihen möchte, hat nun die Chance, dazu noch satte Preise zu gewinnen! Bis zum 01. Juni 2009 läuft der Kapi-Regnum-Filmwettbewerb. Hier sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt: Befreie ein Burgfräulein aus dem Badezimmerfenster, besiege einen fiesen dunkeln Ritter im Schwertkampf oder drehe gar einen mittelalterlichen Musikclip. Je ausgefallener, umso besser! Lass dein Werk auf youtube.com bestaunen und werde zum ewig verehrten Star! Einzige Vorgabe: Verletzte keine Rechte Dritter und integriere Kapi Regnum oder dessen URL sinnvoll in die Szene.

Doch nun genug geplaudert: Lasst die Schwerter klingen bis sie glühen (oder brilliert einfach
mit den dicksten Kartoffeln) auf www.kapi-regnum.de!

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

Screenshots