Händler und Piraten

Händler und Piraten startet mit Neuerungen in die neue Runde

Händler und Piraten

11.01.2012 - Eine neue Runde von Händler und Piraten startet am 15. januar 2012 und die Entwickler laden alle interessierten Seeräuber & Händler dazu ein, dabei zu sein. In der neue Runde erwarten euch viele Änderungen und Neuerungen die wir hier einmal für euch zusammen gefasst haben.

Ahoi, Händler, Piraten und solche, die es werden wollen!

Start der neuen Runde: 15.01.2012 - ca. 12:00 Uhr
Ende der neuen Runde: 28.04.2012 - ca. 12:00 Uhr

Die Runde wird 15 Wochen dauern und ist in 3 Zeitalter aufgeteilt:

Gründerzeit (beginnt am 15.01.2012)
Startzoll: 8%
Handelsauftragswerte: 50%
Piraterieerträge bei 100%
Piratenabschussprämie max. 1.500.000
Fahrtzeiten 15% kürzer
Startsilber zwischen 1.000.000 und 1.300.000 möglich

Blütezeit
(beginnt am 18.02.2012)
Startzoll: 8%
Handelsauftragswerte: 75%
Piraterieerträge: 100%
Piratenabschussprämie max. 2.500.000
Fahrtzeiten 10% kürzer
Startsilber zwischen 1.375.000 und 1.675.000 möglich

Goldenes Zeitalter
(beginnt am 24.03.2012, Rundenende am 28.04.2012)
Startzoll: 8%
Handelsauftragswerte: 100%
Piraterieerträge: 120%
Piratenabschussprämie max. 3.500.000
Fahrtzeiten 5% kürzer
Startsilber zwischen 1.750.000 und 2.005.000

Ganz neu bei Händler und Piraten:
• Der Leuchtturm! Der Leuchtturm ermöglicht dem Stadtherrscher die Sicht auf ankommende Handelsflotten.
• Stadtnamenswahl direkt bei der Anmeldung.
• Neu in den Statistiken:

  • Top 5-Ranglisten für Piratenjäger, Händler und Schiffsbauer.
  • Top 5-Ranglisten für höchste Plünderbeute, höchste
  • Piratenbeute und höchsten Handelsauftrag.
  • Anzahl aufgebrachter leerer Flotten.

Die wichtigsten Änderungen:
• Treibholzprämie: nicht mehr nur für fremde Schiffe. Alle vor der Stadt gesunkenen Marineschiffe sind nun Silber wert.
• Neue Grenzen für Erfahrungsstufen (Flotten):

  • 0 - 19 EP Stufe 0 Landratten
  • 20 - 49 EP Stufe 1 Seehasen
  • 50 - 99 EP Stufe 2 Schönwettersegler
  • 100 - 149 EP Stufe 3 Leichtmatrosen
  • 150 - 224 EP Stufe 4 Filibuster
  • 225 - 299 EP Stufe 5 Vollmatrosen
  • 300 - 399 EP Stufe 6 Freibeuter
  • 400 - 549 EP Stufe 7 Raubeine
  • 550 - 699 EP Stufe 8 Weltumsegler
  • 700 - 899 EP Stufe 9 Seebären
  • 900 EP und mehr Stufe 10 Elite

• Handels- und Gierpunktevergabe angepasst: Handelspunkte kommen etwas häufiger, Gierpunkte etwas seltener.
• Ausbau des Lagerraums in Kontoren wurde billiger gemacht.  Hierdurch rentieren sich Handelsrouten schneller.
• Piratenbeute: pro Gierpunkt raubt der Pirat nur noch 1% mehr Beute (bisher 2%). Bei 20 Gierpunkten und einer Vizekönigseinstellung von 40% erbeutet der Pirat also 60% der Waren. Im Gegenzug wurde die Beuteversilberung deutlich angehoben. Einerseits, um die geringeren Warenmengen zu kompensieren. Andererseits um das Balancing mit dem Händler auszugleichen. Händler behalten mehr Waren, können also auch mehr Waren verkaufen.
• In der Stadtansicht (Kampfkarte) gibt es jetzt ein Scrollfenster, wenn mehr als 14 Flotten im Hafen liegen (Expeditionsflotten).

Für Neueinsteiger stehen (neben der schon bekannten Betreuung durch einen erfahrenen Spieler) Video-Tutorials zur Verfügung, die die wichtigsten Grundlagen vermitteln.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

  • Typ
    • Browsergame
  • Schauplatz / Genre
  • Charts Position
    • 21
  • Spieleranzahl
    • Gering
  • Projektorientierung
    • Hobbyentwicklung
  • Entwicklungsstand
    • Released
  • Publisher
    • Dominik Ulbricht
  • Offizielle Webseite
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