Italienische Kreuzer im World of Warships Early Access
17.10.2019 - Wargaming hat heute das neueste Update für World of Warships Version 0.8.9 veröffentlicht und mit ihm die brandneue Flotte italienischer Kreuzer für sein Online-Marinekampfspiel auf Early Access vom Stapel laufen lassen. Die Einführung der italienischen Kreuzer bringt neue Mechaniken, ein Spielevent mit neuen Anweisungen, den neuen Hafen von Taranto und vieles mehr mit sich.
Das neue Update 0.8.9 läutet außerdem Halloween mit der Rückkehr der Unternehmen „Die Transylvania schützen“ und „Sonnenstrahl in der Finsternis“ ein. Ab dem 31. Oktober beginnt die zweite Halloween-Phase und der neue Spielmodus „Angriff im Schmutz“ wird enthüllt, in dem die Spieler es mit Mächten aus dem Jenseits zu tun bekommen, während sich ihre eigenen, von Menschenhand geschaffenen Schiffe langsam in gigantische Seeungeheuer verwandeln.
Die mit Update 0.8.9 eingeführten italienischen Kriegsschiffe werden der erste erforschbare Zweig der italienischen Marine sein. Mit der Einführung der Raimondo Montecuccoli (Stufe V), Trento (Stufe VI), Zara (Stufe VII) und Amalfi (Stufe VIII) können Spieler jetzt über Early Access auf die ersten italienischen Kreuzer zugreifen. Diese neuen Kreuzer zeichnen sich besonders durch ihre Wendigkeit und die leistungsstarken 203-mm-Kanonen der Schiffe ab Stufe VI aus. Darüber hinaus werden zwei neue Mechaniken eingeführt: Semi-Armor-Piercing (SAP)-Granaten vereinen bestimmte Eigenschaften der AP- und HE-Granaten, um feindlichen Schiffen beständig große Mengen regulären Schaden zuzufügen, können jedoch kein Feuer verursachen.Der Abluft-Nebelerzeuger hingegen ist ein einzigartiges Verbrauchsmaterial, das ein Schiff verbergen kann, ohne dass es die Geschwindigkeit drosseln muss. Ein neues Spiel-Event gibt Spielern die Möglichkeit, spezielle Belohnungen zu verdienen; darunter neue Container und eine neue temporäre Ressource: Italienische Wertmarken. Diese können in der Waffenkammer gegen permanente und verbrauchbare Tarnungen, Signale, Warships-Premiumkontozeit, Kreditpunkte, Zufallspakete oder Event-Container eingetauscht werden, um den vorzeitigen Zugang zu den italienischen Kreuzern freizuschalten. Nicht nur das, Spieler haben zudem die Möglichkeit, ihre neu erworbenen Schiffe im brandneuen Hafen von Taranto zu bewundern.
Der gruseligste Tag des Jahres, Halloween, ist zugleich der Beginn des neuen Spielmodus Angriff im Schmutz. Spieler können hier Magie-bewehrte Schiffe dreier verschiedener Zweige erforschen und befehligen: Zerstörer, Kreuzer und Schlachtschiffe. Dabei müssen sie nicht nur gegen andere menschliche Gegner antreten, sondern bekommen es mit KI-kontrollierten Horden dunkler Mächte zu tun. Hauptziel ist es, eine spezielle Ressource –Schmutz – sowohl von festgelegten Orten auf der Karte als auch von besiegten Feinden zu sammeln, bevor sie durch ein zentral gelegenes Portal fliehen. Schmutz kann dann im Arsenal gegen wertvolle Belohnungen wie Kreditpunkte oder Zufallspakete für neue permanente Tarnungen, Signale, EP und vieles mehr eingetauscht werden.
Als sei es damit nicht genug, können Spieler Halloween in Update 0.8.9 stilgerecht mit einem neuen Satz gruseligen, von Monstern inspirierten permanenten Tarnmustern so lange feiern, wie es ihnen beliebt.
Quelle: Pressemitteilung