Update auf Version 1.6.1
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22.03.2011 - Heute Morgen wurde in dem Weltraum-Shooter Warpfire ein neues Update eingespielt. Mit der Version 1.6.1 wurden einige neue Features, verbessertes Balacing und einige Bugfixes eingefügt. Was sich genau geändert hat, könnt ihr dem folgenden Changelog entnehmen.
Changelog zum Update 1.6.1 von Warpfire:
Features
- Instanzen: Die Mechanik für Gruppeninstanzen wurde etabliert. Es gibt nun in den Zentralsektoren ein Sprungtor mit dem man die vorläufige Instanz spielen kann. Um eine Instanz zu betreten, braucht man eine Gruppe und eine Autorisierung, welche man per Tages-Quest oder durch Thorium erwerben kann.
- Bewegung im Kampf: Wenn man in einer Bewegung ist, erhält man 20 Punkte Verteidigung und verliert 20 Punkte Angriffskraft. Durch geschicktes Bewegen und Timing ist es so möglich, die Oberhand zu gewinnen.
- Das Nachrichten-System ist komplett von der Website in das Spiel integriert worden.
- Die Schneeball-Highscore wurde nun deaktiviert und die Belohnungen für die bestplatzierten Spieler verteilt.
- Die Thurmalitensplitter-Veredelungsquesten im Thurmalitenkelch wurden entfernt. Das ganze System wurde entschlackt und funktioniert nun über Items, die man bei einem Händler im Sektor kaufen kann.
- Man erhält nun in den ersten Sektoren (Aquila und Tauri) mehr Item-Belohnungen für die Quests.
- Protektor: Lasereinschlag und Laserbrand: Schaden, Abklingzeit und Energiekosten dieser Skills wurden um jeweils ein Drittel reduziert, um die Schadensspitzen zu senken.
- Protektor: Schildstabilitsator: Der Bonus wurde von 30/60% auf 25/50% reduziert.
- Protektor: Speziallegierung: Der Bonus auf Strukturpunkte wurde von 30/60% auf 25/50% reduziert.
- Protektor: Schildkühlung: Der Bonus auf Schildpunkte wurde von 20/40/60% auf 17/34/51% reduziert.
- Die Bojen in Thors Hammer schütten nun nicht mehr direkt Ehre beim Erobern oder Verteidigen aus. Stattdessen wird die Ehre pro Kill oder Assist durch die Anzahl der von der eigenen Fraktion eroberten Bojen beeinflusst.
- Wibertys Standardangriff verursacht nun 25% mehr Schaden und sein AoE-Angriff 175% mehr Schaden.
- In Thors Hammer wurde der Schaden der Asteroidenfelder angepasst, um ein Durchfliegen zu unterbinden.
- User Interface
- Man kann in PvP-Sektoren nicht mehr den Channel wechseln.
- Wird ein Spieler in die Gruppe eingeladen, der bereits in einer anderen Gruppe ist, wird dies nun mit einer Fehlermeldung kommuniziert.
- Es wurde ein Positionierungsfehler behoben, der dazu führte, dass der Gruppenchat für alle Gruppenmitglieder deaktiviert wurde.
- Das Scoreboard in Thors Hammer sollte nun die korrekten Platzierung wiedergeben.
- Ein Klick auf die Währungen im Inventar führte manchmal dazu, dass man eine Bewegung ausführte, dieser Bug wurde behoben.
- Einige fehlende Item- und Spellicons wurden nachgepflegt.
- Website
- Gelöschte Clans tauchen nun nicht mehr in der Highscore auf.
- Es wurde ein Fehler behoben, der beim Nachholen des Tutorials nach einem Relog auftrat.
- Missionen
- Man bekommt in den ersten Sektoren kein Schiff mehr als Quest-Belohnung, stattdessen werden entsprechend viele Credits ausgeschüttet und Schiffshändler platziert.
- "Übers Ohr gehauen": Der Questhint zeigt jetzt an die korrekte Position und der Spell ist in der angegebenen Zone auch problemlos ausführbar.
- Zwei inhaltliche Fehler in den Tutorialmissionen wurden behoben.
- Einige Fehler in der Mission "Hypothesenüberprüfung" wurden korrigiert.
- Ein inhaltlicher Fehler in der Mission "Reparatur der Hülle" wurde korrigiert.
- Die Sonde in der Mission "Finde den Verräter" fliegt nun nicht mehr in ihren Freitod.
- Skills, Spells & Buffs
- Die Bojen-Effekte im Kessel des Charon funktionieren nun korrekt.
- Der Orbit des Gorsamondes verursacht nun tatsächlich Schaden. Auch die Asteroidenfelder in der Achse des Amboro und beim Warcamp verursachen nun Schaden.
- Die Fähigkeit "Plisskin-Plasma-Sprengsatz" von James Plisskin funktioniert nun korrekt.
- Ein Spelleffekt bei den Toxorbs im ersten NeoTech Sektor ist rausgeflogen, da er Performance Probleme verursacht hat.
- Der Tooltip des Protektors-Skills "Lahmlegung" zeigt nun die korrekte Dauer von 2/4 Sekunden an.
- Der Tooltip des Jäger-Skills "Energietransfer" wurde aktualisiert, um klar zu stellen, dass man ihn auf ein feindliches Ziel anwenden muss.
Quelle: Offizielle Webseite