Neuer Wettbewerbsmodus beginnt heute mit dem Start der Twisted League
15.11.2019 - Old School RuneScape bietet ab sofort den neuen Herausforderungsmodus "Ligen", der sowohl für PC- als auch für mobile Spieler verfügbar ist. Die erste Folge, Twisted League, läuft vom heutigen Tag bis zum 14. Januar 2020 und führt die Spieler in einem Rennen gegeneinander an, Aufgaben zu erfüllen, Power-Ups, sogenannte Relikte, freizuschalten und sich an die Spitze der Rangliste zu kämpfen.
Die Spieler starten jede Liga mit einem brandneuen Ironman- oder Ironwoman-Charakter und beginnen ein neues Abenteuer, um durch das Erfüllen von Aufgaben mächtige Relikte zu verdienen. Jede Aufgabe hat unterschiedliche Schwierigkeitsgrade in den Stufen Leicht, Mittel, Schwer, Elite und Meister. Je mehr Relikte freigeschaltet werden, desto schneller wird sich der Spieler durchsetzen, mit dem Ziel, der Erste zu werden, der große Old School-Erfolge erzielt und exklusive Belohnungen erhält. Diese Belohnungen können für zukünftige Ligen verwendet oder als Währung in das Hauptspiel übertragen werden, um sie in einem Liga-Belohnungsgeschäft auszugeben.
Aber der Weg zum Sieg hat seine Wendungen und jede zeitlich begrenzte Liga hat ihren eigenen Regelsatz. Twisted League beschränkt die Spieler auf die Regionen Kourend und Kebos. Bei jedem Fluchtversuch aus diesen Regionen werden die Spieler zurück zum Respawn-Punkt teleportiert.
Rob Hendry, Executive Producer von Old School RuneScape, sagte:
"Wir sind unglaublich aufgeregt, Twisted League für unsere Community freizugeben, nachdem wir mit ihnen zusammengearbeitet haben, um diesen neuen Modus zu entwickeln. Wir haben das RuneScape-Grundspiel der alten Schule in eine neue Richtung gelenkt, die es unseren Spielern ermöglicht, auf einem ausgeglichenen Spielfeld zu spielen und um einzigartige Belohnungen zu kämpfen. Wir sind gespannt, wie Spieler Relics einsetzen, um ihren Spielstil anzupassen und neue Strategien zu entwickeln, mit denen sie ihre Fähigkeiten in dieser neuen, zeitlich begrenzten, beschleunigten Version von Old School testen können.“
Quelle: Offizielle Webseite