Vollgepacktes Geburtstags-Update
12.01.2018 - Frohes neues Jahr und willkommen zum ersten RuneScape-Update 2018! Beim neuem Update erwarten euch Pirscher-Kreaturen, Jubiläumskuchen, der Ausverkauf in Salomons Laden, die Gewinner der Wettbewerbe und ein paar Updatenotizen für die deutsche Version.
Pirscher-Kreaturen
Kennt ihr schon die Sucher und Seelenblicker? Mit Stufe 71 bzw. 99 konntet ihr diesem Paar tödlicher Glubscher bisher nur bei Kerkerkunde begegnen. Doch damit ist jetzt Schluss! Ab heute könnt ihr mithilfe des Berserker-Auftrags ‚Pirscher-Kreaturen‘ von Kuradal oder Morvran einen Blick auf sie (und vielleicht ein blaues Auge) riskieren. Sie befinden sich im Verlies unter Daemonheim, das ihr mit Mojas Kommunikationsgerät erreicht – ihr müsst also das Abenteuer ‚Entehrt unter Dieben‘ abgeschlossen haben. Habt ihr das Gerät verloren? Kein Problem, holt es euch einfach bei Moldark, dem Boten in Edgeville zurück. Außerdem könnt ihr beide Kreaturen jetzt für euer Spieler-Berserkerverlies fangen und sie dem Kodex hinzufügen.
Aber das ist noch nicht alles. Nachdem wir das Ganze genau in Augenschein genommen haben, haben wir den Elite-Seelenblickern eine erhöhte Wiederbelebungsrate verpasst, die noch weiter erhöht werden kann, indem man Sucher-Siegel in das Portal am Ende des Raums wirft. Diese bekommt ihr als Beute von den Suchern. Ihr könnt außerdem Pirscher-Essenz (die von beiden Kreaturen fallen gelassen wird) mit Dunkel-Pfeilen benutzen, um die neuen Pirscher-Pfeile der Stufe 80 herzustellen. Oh, apropos Beute, wie würde euch ein Hexenjagd-Bogen der Stufe 80 gefallen? Ein seltenes Beutestück, das bei Magie-Gegnern gehörig Schaden austeilt und eure Genauigkeit bei Zielen, die gegenüber Pfeilen schwach sind, erhöht. Oder wie wäre es mit einem seltenen Seelenblicker-Haustier? Tipp: Die besten Chancen habt ihr bei den Elite-Seelenblickern.
* Gold-Mitglied im Premium-Club: Bis 22. Januar könnt ihr euch von der Wächterin des Tresors in der großen Markthalle eine Pirscher-Drüse abholen, die euch einen Pirscher-Auftrag garantiert, wenn ihr sie einem der oben genannten Berserker-Meister gebt.
RuneScapes Geburtstag
Die Zeit verfliegt! RuneScape feiert seinen 17. Geburtstag, es dauert also nur noch ein Jahr, bevor wir uns in der Schenke zum giftigen Pfeil was bestellen können! Vorläufig begnügen wir uns mit dem Jubiläumskuchen, den der Koch von Lumbridge für uns gebacken hat. Ihr könnt ihn alle drei Minuten essen (aber nie aufessen), um eure Lebenspunkte aufzufüllen – entsprechend eurer Stufe.
Er ist angeblich so groß wie die große Markthalle! Wollt ihr ein Stück? Stattet Party Peter bis 11. Januar in Falador einen Besuch ab.
Ausverkauf in Salomons Laden
Wenn ihr geglaubt habt, dass es den Januar-Ausverkauf nur im echten Leben gibt, habt ihr euch geirrt. Der großzügige Flaschengeist Salomon hat nämlich seinen eigenen Abverkauf gestartet. All diese Gegenstände sind derzeit um die Hälfte günstiger:
- Animation ‚Tod durch Wasser‘
- Animation ‚Ausruhen wie Wushanko-Krieger‘
- Animation ‚Herkulisches Begräbnis‘
- Animation ‚Unbeständige Alchemie‘
- Animation ‚Stolzes Laufen‘
- Geste ‚Sand hochtreten‘
- Zwergisches Herausforderungsfass
- Herzkönig- & -königinpaket
- Inari
- Chamäleon-Extrakt - 3 Pakete
- Titel ‚Prinz/Prinzessin‘
- Silberklingen-Flügel
- Dreizack des Meeres
- Schurkisches Kostüm
Wettbewerbsgewinner
Gratulation an die Gewinner unserer Winterverlosung sethsd259 (RS) und Tyboson (OSRS), die sich jeweils über einen nagelneuen Razer Blade Pro Laptop freuen können, um damit durch 2018 zu scapen.
Gratulation auch an Saffron, die mit ihrem Selfie mit dem riesigen Maulwurf die Gewinnerin unserer weihnachtlichen Instachallenge ist. Super!
Updatenotizen
Es hat aufgehört zu schneien und der Schnee ist in Prifddinas und der großen Markthalle geschmolzen. Der Weihnachtsmann und sein Uhrwerk-Gnom sind daraufhin wieder nach Hause zurückgekehrt. Das Weihnachtsereignis 2017 ist nun vorbei.
Hier sind außerdem ein paar Highlights aus den dieswöchigen Updatenotizen – inklusive einiger Änderungen an der deutschen Version:
Spieler der kostenlosen Version können nun für Mitglieder-Fertigkeiten Tages-Herausforderungen an-/ausschalten, wenn sie in diesen Fertigkeiten Stufe 5 erreicht haben. Wenn sie sich auf eine Mitgliederwelt einloggen, wird diese Funktion wieder deaktiviert.
Es ist jetzt einfacher, regelmäßig Debuffs und Fesselzauber auf Gegner zu sprechen, wenn Revolution im Kampf aktiv ist. Die Zauber folgen nach wie vor der globalen Abklingzeit und können auch über die Fähigkeiten-Reihung in der Aktionsleiste gesprochen werden.
Das Interface für getragene Ausrüstung verändert nun korrekt die Größe.
Die Einheitlichkeit der Layouts der folgenden Interfaces wurde verbessert: Freundesliste, Freundes- und Clanchat sowie die Notizen.
Neben dem Einstellungen-Symbol eines Freundeschat im Info-Interface des Freundeschats wird nun die Anzahl an Spielern angezeigt.
Das Teppich-Netzwerk in der Wüste hat nun ein eigenes Interface, wodurch ihr zu fast jeder Station reisen könnt, sofern ihr sie freigeschaltet habt. Die Station bei der Affenkolonie hat jedoch auch weiterhin nur Verbindungen nach Süd-Pollnivneach und dem Shantay-Pass, da hier keine Gebühren verlangt werden.
Die langsame Möglichkeit der Reise mit den Teppichen wurde entfernt, um sie einfacher zu gestalten.
Änderungen an der deutschen Version:
Die bisherigen Hortschützer-Notizen wurden in Pirscher-Notizen umbenannt, ebenso wurden die Kreaturen im Text der Bücher selbst umbenannt sowie das Haustier Heimkieker, das jetzt als Pirscher bezeichnet wird. In der Vergangenheit wurde fälschlicherweise dieselbe Übersetzung für Pirscher-Kreaturen (‚stalker‘) und Hortschützer (‚hoardstalker‘) verwendet, sie werden jetzt korrekt unterschieden.
Die Säurespinnen von Tunnel 2 beim Kampf gegen Araxxor wurden umbenannt, um weniger verwirrend zu sein. Die Spinnen, die angelockt werden können, heißen jetzt nur noch Säurespinnen und die Spinnen, die bei Berührung oder nach einer Zeit explodieren, heißen ab sofort gefährliche Säurespinnen.
Der Titel ‚der/die Mächtige‘ (im Englischen: ‚the Powerful‘) wurde umbenannt in ‚der/die Kampfstarke‘, um sich besser von dem Titel ‚Der/Die mächtige‘ (im Englischen ‚The Mighty‘) zu unterscheiden.
Quelle: Offizielle Webseite