Runescape

Geistergeschichten aus Gielinor

Runescape

30.10.2017 - Die gruselige Jahreszeit hat begonnen! Erfahrt alles über das diesjährige Halloween-Miniabenteuer und den Schreibwettbewerb sowie unsere Abstimmungsverbesserungen.

Wir kehren zurück zu unseren Wurzeln und bringen euch dieses Jahr zu Halloween ein zum Leben erwecktes TAPP-Projekt im nostalgischen Miniabenteuerformat: Geistergeschichten aus Gielinor!

Sprecht mit Abschluss zwischen dem Magnetiten von Dorf Draynor und dem Eingang von Gevatter Tods Büro. Findet neun Geister, helft ihnen, zur anderen Seite überzutreten und haltet ihre letzten Momente im grausigen Grimoire fest, um euch eine Geister-Überraschung (welche eine kleine EP-Lampe oder einen Stern, einen Karamell-Apfel oder Zuckerschädel und verschiedene Knochen und Asche enthält), die Halloween-Geste von diesem Jahr (Geistergeschichte) und die Kopfloser-Reiter-Zieranpassung zu holen. Insgesamt gibt es zehn Geschichten: fünf für Nicht-Mitglieder und fünf weitere nur für Mitglieder (von denen Mitglieder eine von Abschluss am Ende des Abenteuers erhalten werden). Ihr müsst fünf abschließen, um die oben genannten Belohnungen zu bekommen. Diejenigen, die alle Geschichten sammeln, erhalten außerdem den Titel "... der/die Ghostwriter/in".

Viele angehende Autoren unter euch haben uns ihre Geschichten für das grausige Grimoire geschickt und es freut uns wirklich, euch nun die fünf Gewinner bekanntgeben zu können. Und hier sind sie auch schon:

  • Cinder Quill
  • Zorial
  • BarryManilow
  • Chaos Lupus
  • Questcaping

Herzlichen Glückwunsch! Eure Geschichten werden im Spiel veröffentlicht, und zwar neben denen von unseren Mods Raven, Mohawk, Scorpio, Rowley und Osborne, damit sie alle in der Community lesen und bestaunen können!

Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben. Es hat mega Spaß gemacht, eure Geschichten zu lesen, und wir sind wirklich stolz darauf, so viele talentierte Spieler in unserer Community zu haben.

Gefällt euch das Miniabenteuer? Wir werden schon bald eine Abstimmung durchführen, in der wir euch fragen werden, ob ihr findet, dass es die Halloween-Saison überleben und im Spiel bleiben sollte. Außerdem werden um die Magnetiten herum (außer in Prifddinas) um 15 und 45 Minuten nach jeder vollen Stunde Ballons fallen – und zwar ab Montag, den 30. Oktober bis Mittwoch, den 1. November –, in denen ihr ebenfalls ein paar halloweenige Belohnungen finden könnt. Gruseligerweise fällt das genau in die Zeit, in der wir die Beutechancen auf den Ektoplasmator, Kräuterbrenner und die Fähigkeit "Einäscherung" verdoppeln – diese verbesserten Chancen gelten noch für zwei Wochen nach dem Update!

Verbesserungen an den Abstimmungen

Wir haben weitere Verbesserungen am Abstimmungssystem durchgenommen und führen dieses Mal ein neues Interface ein, um den Abstimmungsprozess zu vereinfachen und euch eine bessere Idee darüber zu geben, für was ihr abstimmt. Ihr könnt eure Meinung nun außerdem nicht mehr ändern, sobald ihr eure Stimme abgegeben habt.

Ihr findet ab jetzt Wahlkabinen in Falador, Lumbridge, Varrock, Burthorpe, Catherby, Prifddinas und Menaphos. Ihr könnt sie nur nutzen, wenn ihr noch nicht abgestimmt habt.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
19
Einstieg:
16
Gameplay:
16
Technik:
20
Grafik:
20

Kurzinfo

Trailer