Runescape

Geistreiche Landung - Hati, Sköll und Fenrir sind zurück

Runescape

17.01.2017 - Piraten und Fremennik ahoi! Dieses Mal haben wir ein wirklich see-henswertes Event für euch und auch Hati, Sköll und Fenrir sind wieder in der Fremennik-Provinz unterwegs. Außerdem veranstalten wir noch einen tollen Wettbewerb, bei dem wir den perfekten Namen für ein neues Primatenhaustier suchen.

Geistreiche Landung

Käpt‘n Totbart liegt südlich des Sumpfes von Lumbridge vor Anker. Er ist nur ganz knapp seinem Seemannsgrab entkommen und ist entschlossen, genug Gold an den Haken zu bekommen, um sein geliebtes Schiff zu reparieren.

Bis zum 30. Januar könnt ihr ihm dabei helfen, indem ihr bis zu 1.000 Phantom-Dublonen pro Tag beim Training, Kampf, Tagesherausforderungen und Schatzsuchen findet. Ihr erhaltet eine bessere Beuterate (+20 %), wenn ihr Gewandtheit oder Diebstahl trainiert.

Wie beim Event mit dem gefallenen Nihil könnt ihr euer Tageslimit erhöhen oder euch mithilfe eurer RuneCoins im Boosterladen mehr holen – ihr gelangt über den Feiertagsereignis-Reiter im Community-Interface zum Laden.

Gebt sie jeden Tag bei Totbart ab und schaltet sein verwegenes Piratenkostüm frei – plus einer Phantom-Variante – sowie ein Kanonenhaustier.

Totbart wird auch nach dem Event noch 14 Tage an der Küste bleiben, bevor er sich wieder auf den Weg macht, um die Weltmeere zu terrorisieren. Ihr habt also genug Zeit, um euch eure Belohnungen abzuholen oder überschüssige Phantom-Dublonen für mysteriöse Kästchen einzutauschen.

Ironmen können am Event teilnehmen und das Kostüm und Haustier freischalten, werden jedoch keine mysteriösen Kästchen öffnen oder übrige Dublonen nach dem Event in mysteriöse Kästchen umtauschen können.

Hati, Sköll und Fenrir sind zurück

Die legendären Winterwölfe sind auch dieses Jahr tatz-ächlich wieder zurück, und zwar mit ordentlich EP für die RuneScape-Mitglieder die dabei helfen, sie zu vertreiben.

Wenn ihr noch nie gegen die Wölfe gekämpft habt, solltet ihr mit Vali oder Vitharr in Rellekka in der Nähe der Fremennik-Provinz reden, um mehr über ihre Geschichte zu erfahren.

Jeder Wolf ist ein starker Gegner, aber ihr könnt euch mit anderen Spielern zusammentun, um sie zu erledigen. Jeder, der dabei hilft, erhält die Chance auf eine eigene Belohnung.

  • Hati findet ihr in den Wäldern südöstlich von Rellekka. Von ihm bekommt ihr die Hati-Pfoten – Zierhandschuhe, die euch Bonus- und normale EP in einer Kampffertigkeit eurer Wahl einbringen, wenn ihr auf sie klickt. Außerdem kann er auch einen Zierumhang und eine Zierkapuze fallen lassen, wenn ihr sie vorher noch nicht bekommen hattet.
  • Sköll muss nach Gielinor gelockt werden, indem ihr dem Lagerfeuer westlich des Eingangs nach Rellekka Scheite hinzufügt. Sobald 120 Scheite ins Feuer gelegt wurden (insgesamt von allen Spielern auf eurer momentanen Welt), wird Sköll sich zeigen. Wenn ihr Sköll besiegt, bekommt ihr normale und Bonus-EP in Gewandtheit und Holzfällerei sowie ein Zieramulett.
  • Fenrir findet ihr im Südosten von Rellekka beim goldenen Baum. Wenn ihr ihn besiegt, könnt ihr Fenrirs Zahn bekommen, der euch bei seiner Verwendung EP und Bonus-EP in Pflanzenkunde oder Beschwörung einbringt. Ihr könnt euch auch ein Zieroberteil und -hosen verdienen.

Eirs Rüstzeug

Die Walküre Eir ist nicht nur davon überzeugt, dass die Welt enden wird, sie hat auch noch ihren Helm und Speer verloren!

Besiegt Hati oder Sköll – oder beutet angereicherte Funken bei der Kolonie südöstlich von Rellekka aus – um vielleicht einen dieser Gegenstände zu erhalten. Wenn ihr diese Aktionen wiederholt, bekommt ihr Duplikate des Gegenstands, den ihr bereits habt. Um also Eirs Ausrüstung zu vervollständigen, müsst ihr:

  • Zwei Exemplare eines Gegenstands (Helm oder Speer) bekommen
  • Mit einem anderen Spieler handeln, um den jeweils anderen Gegenstand zu erhalten

Ihr könnt dann mit Eir beim goldenen Baum reden und auswählen, ob ihr normale und Bonus-EP entweder in Gebet oder Mystik haben wollt, und erhaltet außerdem Zierversionen von Eirs Helm und Speer, wenn ihr sie noch nicht habt.

Bitte beachtet, dass Ironman-Spieler nur die normalen EP bei diesem Event bekommen – sie erhalten keine Bonus-EP.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
19
Einstieg:
16
Gameplay:
16
Technik:
20
Grafik:
20

Kurzinfo

Trailer

Screenshots