Die Wildnis und der freie Handel kehren zurück!
02.02.2011 - Ab heute können Spieler frei handeln und in der Wildnis ihrem gefährlichen, aufregenden Hobby des Spielerkampfs (Pking) nachgehen! Die Welt zu retten, uralte Drachen zu besiegen und sich in chaotische Verliese zu begeben, ist ja schön und gut, aber wagt ihr es, euch mit anderen Spielern zu messen?
Wildnis
ACHTUNG: Die Wildnis ist ein gefährlicher Ort, wo man viel gewinnen, aber auch alles verlieren kann. Es gibt hier keine Grabsteine und alles, was ihr verliert, wird auf den Boden fallen gelassen.
Eine gut organisierte Pker-Gruppe ist mit Sicherheit der gefährlichste Gegner in ganz RuneScape – bei den verschiedenen Taktiken (und Kombinationsmöglichkeiten) können auch die hochstufigsten Bossmonster nicht mithalten! Unterschätzt also nicht die Macht der Pker. Nehmt nur Gegenstände mit, deren Verlust ihr verschmerzen könnt, egal, wie hoch eure Fertigkeiten sind.
Aber andererseits...
Auch wenn das Risiko sehr hoch ist, könnt ihr hier auch fantastische Gegenstände und ungeahnte Reichtümer abstauben! Nehmt keine Rücksicht und kämpft bis aufs Blut! Nur die Bösen und die Klugen werden überleben.
Diejenigen, die nach noch mehr Risiko lechzen, können unsere (englischen) "Extremwildnis-Welten" ausprobieren, auf denen das Gebet und der Fluch 'Gegenstandsschutz' nicht benutzt werden können. Diese Welten sind nur über die englische Version von RuneScape erreichbar.
Verschiedene Minispiele (Clankämpfe, Faust des Guthix und Gestohlene Schöpfung) wurden jetzt aus der Wildnis entfernt und in die Spielhöhle nördlich von Falador verlegt. Auf der Weltkarte und in der Spielanleitung erhaltet ihr weitere Informationen dazu.
In der Wildnis gibt es außerdem:
- Das neue Zuhause der Wiedergänger, das Forinthry-Verlies
- Bessere Beute vom Chaos-Elementar
- Runit-Felsen, die sich schneller wieder aufladen
Wetteinsätze (Staking)
Mitglieder können jetzt alle möglichen Gegenstände als Wetteinsätze einsetzen, egal wie wertvoll! Spieler der kostenlosen Version können bis zu 40.000 Goldmünzen als Wetteinsatz bei einem Duell einbringen.
Freier Handel und die große Markthalle
Alle Spieler können jetzt ohne Einschränkung handeln, Sachen verschenken und selbst entscheiden, was sie für Gegenstände bezahlen möchten – sowohl beim Handel mit anderen Spielern als auch in der großen Markthalle. Jeder handelbare Gegenstand hat einen 'Richtpreis', der aus den Handelsvorgängen des vorherigen Tags in der Markthalle berechnet wird, wobei er maximal um 5 % (hoch oder runter) schwanken kann. Was ihr verlangt oder selbst bezahlt, ist euch völlig freigestellt.
Grabsteine
- Wenn ihr außerhalb der Wildnis sterbt, erscheinen weiterhin Grabsteine.
- Die Zeitspanne für die meisten Grabsteine wurde verdoppelt.
- Der vor Kurzem veröffentlichte königliche Zwergen-Grabstein bleibt jetzt 15 Minuten erhalten.
- Die Kosten aller Segnungen und Reparaturen von Grabsteinen wurden auf 0 Gebetspunkte reduziert.
Partyraum und Ü-Partys
Spieler können jetzt unbegrenzt Gegenstände in der Party-Truhe deponieren und Ü-Partys veranstalten. Wenn ihr Angst habt, dass sich andere Leute ungefragt an eurer Party beteiligen, wird es euch freuen zu hören, dass die Bankangestellten Ü-Partys nicht mehr bekanntgeben! Und auch die Schatztruhen in Spielerhäusern können jetzt mehr Gold enthalten.
Abenteuer in der Wildnis
Wenn ihr "Sommer liegt in der Luft" oder "Sommers Ende" spielt, sucht Sommer außerhalb der Wildnis (direkt vor dem nördlichen Tor von Varrock).
Wenn ihr Verteidiger von Varrock oder Arravs Fluch spielt, sprecht mit Hauptmann Rovin oder Hartwin in der oberen Etage des Palasts von Varrock, damit euch Geleitschutz durch die Wildnis gewährt wird.
Die Teile dieser Abenteuer, die in der Wildnis stattfinden, spielen sich in sicheren Zonen ab, sodass ihr während der Abenteuer keine Angst vor Pkern haben müsst.
Weitere Neuigkeiten
Der Rüstungsstand in Spielerhäusern reduziert die Reparaturkosten von Torva-, Pernix- und Virtus-Rüstzeug, das von Nex fallen gelassen wird, korrekt.
Das Beschwörungssymbol neben der Minikarte verfügt jetzt über eine neue 'Interagieren'-Option.
Quelle: Offizielle Webseite