Großes Update zur Fertigkeit Kerkerkunde
19.07.2010 - Diese Woche erwarten alle Spieler von Runescape viele neue Features und Belohnungen für die neueste Fertigkeit "Kerkerkunde". Erfahrene Kerkerforscher können jetzt, überall auf RuneScape verstreut, neue Kerker finden und entdecken!
Versteckte Rohstoff-Verliese
Zur Belohnung für die Entdeckung eines solchen
Verlieses erhaltet ihr nicht nur einmalig einen Schwung EP in
Kerkerkunde, sondern auch extrem nützliche Rohstoffe. Die Verliese
haben unterschiedliche Kerkerkunde-Anforderungen - von Stufe 10 bis 85.
Zu den Belohnungen zählen unter anderem neue Runit-Felsen sowie mehr
‚begehrte‘ Monster, Kräuter und Bäume. Eine vollständige Liste aller
Rohstoff-Verliese, von denen vier auch Spielern der kostenlosen Version
zugänglich sind, findet ihr in unserer Spielanleitung.
Baukunst-Umrisse
Kenntnisse in Baukunst helfen euch nun auch in Daemonheim weiter.
Schnappt euch den Hammer und die Scheite und Barren, die ihr im
Startraum findet, und baut euch folgende nützliche Dinge:
- Ein Gruppen-Portalstein-Portal
- Eine Fotokabine
- Eine Parzelle
- Einen Herd
- Einen Altar
- Einen Umhangständer, an dem ihr eure Kerkerkunde-Leistungen zur Schau stellen könnt
Gruppen-Portalstein
Das Gruppen-Portalstein-Portal ist die Standardeinstellung des
Baukunst-Umrisses. Die Gruppengründer erhalten einen
Gruppen-Portalstein, und jeder, der durch das Gruppen-Portal steigt,
wird zum Portalstein teleportiert – oder neben die Person, die den
Stein im Inventar hat. Es gibt nun außerdem einen
Gruppen-Portalstein-Teleportzauber, mit dem ihr euch von überall im
Kerker zum Gruppen-Portalstein zaubern könnt, um nicht das Portal im
Startraum benutzen zu müssen. Dieses Feature ist auch in der
kostenlosen Version verfügbar. Für den Portalstein-Teleport und den
Gruppen-Portalstein-Teleport benötigt ihr keine Runen und der Zauber
‚Portalstein erschaffen‘ kostet nur noch drei Kosmos-Runen.
Klassenringe
Ihr könnt euren Alliiertenring jetzt auf eure Bedürfnisse abstimmen,
sodass er euch in eurem Spezialgebiet in Daemonheim weiterhilft. Ihr
müsst nur auf ihn rechtsklicken und einige eurer Kerkerkunde-Marken
opfern, um den Ring von Rang 1 bis Rang 10 zu verbessern.
Nahkampf-Spezialisierungen:
Provokateur – Erlittener Schaden wird reduziert, wenn ein Schild gehandhabt wird.
Taktiker – Erhöht die Chance auf Maximalschaden im präzisen Angriffsmodus
Wüter – Erhöht Stärke beim Errechnen des Schadens
Fernkampf-Spezialisierungen:
Fernschütze – Erhöht die Chance auf Maximalschaden im Weitschuss-Angriffsmodus
Adlerauge – Schwächt im präzisen Modus die Verteidigung des Gegners
Desperado – Erhöht die Fernkampfstufe im Schnellfeuer-Angriffsmodus
Magie-Spezialisierungen:
Glüher – Erhöht die Wirkung von Elementar-Zaubern
Sprenger – Verlangsamt den Angriff des Gegeners und fesselt ihn
Blitzer – Beschleunigt Elementar-Zauber
Skiller-Spezialisierungen:
Heiler – Erhöht die Trefferpunkte, um die du deine Mitspieler heilst
Sammler – Zusätzliche Rohstoffe und weniger Schaden, wenn eine Aufgabe misslingt
Spezialist – Spart Rohstoffe und erhöht die Runenproduktion
Neue Titel
Ihr habt bestimmt die Titel im Kerker-Abschlussfenster (auch
‚WINterface‘ genannt) bemerkt und vielleicht sogar schon alle 32 Titel
gesammelt. Nach diesem Update könnt ihr euch 18 brandneue Titel
verdienen, zu denen wir durch unsere eigenen Spielstile beim Testen
inspiriert wurden. Viel Glück beim Sammeln.
Längeres Bestehen der Kerker
Falls ihr euch ausloggt oder die Verbindung verliert, bleibt euer
Kerker jetzt bis zu 10 Minuten lang erhalten, damit ihr genug Zeit
habt, um wieder zum Spiel und ins Verlies zurückzukommen. Bei eurer
Rückkehr seid ihr wieder genau da, wo ihr aufgehört habt (nicht im
Warteraum wie vorher). Das bedeutet, ihr könnt auch nach einer kurzen
Pause oder einem bösen ‚Lag‘ wieder in euren Einzelspieler-Kerker oder
zu eurer Gruppe zurückkehren.
Kerkergrößen
Einzelkämpfer können jetzt mittelgroße Kerker auswählen und ab
einer Gruppenstärke von 3 könnt ihr nun auch große Kerker betreten.
Das Gruppierungssystem
In den Autolobbys könnt ihr jetzt eine bestimmte Ebene aus den
verfügbaren Gebieten auswählen und werdet dann mit 3-5 Spielern
zusammengewürfelt, die die gleiche Ebene ausgewählt haben. Auf diese
Weise habt ihr keine EP-Einbuße aufgrund von Stufenunterschieden mehr.
Verbessertes Beten
Ihr könnt die Knochen in Daemonheim jetzt direkt mit einem Altar benutzen, wodurch ihr 4x so viel EP verdient wie beim Begraben.
Quelle: Offizielle Webseite