RuneScape Mobile

Mobile Version öffnet seine Tore für die ersten Tester

RuneScape Mobile

29.10.2019 - Für RuneScape Mobile, die bevorstehende Smartphone- und Tablet-Version des PC-MMORPGS, wurde heute der Vorab-Zugriff veröffentlicht, was bedeutet, dass jedes RuneScape-Mitglied mit einer Premiummitgliedschaft das Spiel auf mobilen Endgeräten genießen kann. Der Vorab-Zugriff auf RuneScape Mobile ist nun im Google Play Store als Download für Android-Geräte  verfügbar.

RuneScape-Mitglieder, die den Vorab-Zugriff auf RuneScape Mobile ausprobieren, werden mit dem exklusiven Mobile-Pionierpaket belohnt, welches ein Stahl-Panther-Kampf-Haustier, eine einzigartige Ausruhanimation und das strahlende Pionierrüstzeug enthält.

Der Vorab-Zugriff auf RuneScape Mobile beinhaltet plattformübergreifendes Spielen zwischen der mobilen und der PC-Version und gestattet es Spielern, nahtlos zwischen Geräten zu wechseln und ihr Abenteuer überall mit sich hinzunehmen. Der Vorab-Zugriff auf RuneScape Mobile wird außerdem von einem komplett neuen Nutzerinterface begleitet, das speziell auf Touchscreen-Geräte zugeschnitten ist.

Jason Millena, Produktmanager bei Jagex:

"Die Veröffentlichung des Vorab-Zugriffs ist ein riesiger Meilenstein in der kontinuierlichen Entwicklung von RuneScape Mobile. Die Spieler warteten schon sehnsüchtig darauf, ein Teil davon zu werden, seitdem wir die auf Einladungen beschränkte geschlossene Beta starteten, und nun sind wir bereit, Millionen von RuneScape-Spielern auch auf Mobilgeräten in unserer Spielewelt begrüßen zu können."

"Betrachtet man RuneScapes 18-jährige Vergangenheit und seine Auszeichnung vom Guinness World Records für das am häufigsten aktualisierte MMORPG-Videospiel ("The Most Prolifically Updated MMORPG Videogame"), ist es ein massiver Erfolg, das gesamte Spiel RuneScape auch auf Mobilgeräten anbieten zu können. Wir könnten nicht aufgeregter sein, den Vorab-Zugriff zu veröffentlichen, und heißen die willkommen, die RuneScape am besten kennen – unsere Mitglieder."

Der Vorab-Zugriff auf RuneScape Mobile hat ein für Mobilgeräte optimiertes Nutzerinterface erhalten sowie eine visuelle und betriebsbereite Überarbeitung erfahren. Das HUD wurde modernisiert, um neuen Systemen zu entsprechen, und die Spieleinführung für neue Spieler wurde erneuert. Die grafische Übersichtlichkeit der Menüs, Symbole, Texte und Texturen wurde verbessert und die Kampf-Mechaniken wurden auf Spieler mit Mobilgeräten abgestimmt.

Anmerkung der Redaktion:

Die integrierten kaufbaren In-App Artikel haben eine Reichweite von € 4,39 bis € 88,99 pro Artikel. Wer kein Runescape Premiummitglied ist, kann sich den Zugang zum Early Access auch über den App Store kaufen.

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

Screenshots