Das Browser-Strategiespiel gewinnt den Entwicklerwettbewerb
18.08.2011 - Die fünfköpfige Jury unter der Leitung von Tom Putzki traf ein einstimmiges Urteil: "Reborn Horizon" ist der klare Sieger des erstmals ausgetragenen Entwicklerwettbewerbs von Computec Media. Darüber hinaus vergibt Computec separate Förderpreise an die Entwickler von "Birdies Run" und "MonsterSwitch".
Der erstmals ausgetragener Entwicklerwettbewerb Make the Game sorgte für internationale Resonanz in Entwicklerkreisen. Produkte aus über 20 Ländern wurden registriert und am Ende konnte sich mit „Reborn Horizon“ der Titel des Berliner Entwicklerstudios SlipShift durchsetzen. Die fünfköpfige Jury, bestehend aus dem Vorsitzenden Tom Putzki (Inhaber Tom Putzki Consultant), Petra Fröhlich (Chefredakteurin PC Games), Felix Roeken (General Manager Trinigy), Florian Stangl (Chefredakteur Online Computec Media) und Hans Ippisch (Verlagsleiter Computec Media), war sich dabei einig: „,Reborn Horizon‘ ist nicht nur der verdiente Sieger von Make the Game 2011, sondern ein Browsergame, das mit seiner Grafik, seinem Settting und seinem innovativen Gameplay internationales Potenzial hat.“ „Reborn Horizon“ wird voraussichtlich im vierten Quartal 2011 veröffentlicht. Die Markteinführung wird von einem signifikanten, sechsstelligen Werbevolumen begleitet.
Benjamin Föckersperger und Philipp Willers, die Geschäftsführer der SlipShift GmbH, zu ihrem Sieg: „Wir sind sehr stolz auf diesen Preis und danken der Jury, dass die Wahl auf uns gefallen ist. Es ist eine große Auszeichnung und großer Ansporn zugleich für unser ganzes 25-köpfiges Team, dem wir an dieser Stelle danken wollen.“
Computec vergibt darüber hinaus erstmals zwei Förderpreise an vielversprechende Spielentwürfe. Das Knobelspiel „MonsterSwitch“ von Daniela Kirsch und das Jump&Run-Spiel „Birdies Run“ von Andreas Otten sollen in den nächsten Monaten auf mobilen Plattformen umgesetzt werden, wofür Sponsor Trinigy seine brandneue iOS-/Android-Vision-Engine zur Verfügung stellt.
Hans Ippisch, Verlagsleiter von Computec Media: „Wir waren absolut überwältigt von der hervorragenden Resonanz auf Make the Game und haben beschlossen, den Entwicklerwettbewerb auch im kommenden Jahr fortzuführen. Ab Januar 2012 geht es in die nächste Runde!“
Quelle: Pressemitteilung