Entwickler kündigen für 6. Jubiläumsjahr spannende Neuerungen an
20.03.2023 - Die Entwickler von PUBG: BATTLEGROUNDS haben auf der 6YEARS & 6EYOND-Jubiläumsfeier am 18. März spannende Neuerungen und Verbesserungen für das sechste Jahr des Spiels angekündigt. Zu den geplanten Änderungen gehören Optimierungen im Spiel, die das Spielerlebnis in allen Bereichen verbessern sollen, sowie Verbesserungen der Anti-Cheat- und Quality-of-Life-Funktionen.
Einige der Höhepunkte für 2023 sind:
- Anpassungen am Normal-Modus: Der Modus soll als Spaßzone dienen und wird hinsichtlich Spawn-Raten von Gegenständen, Fahrzeugen und der Blauen Zone überarbeitet. Zudem wird ein neues Wiederbelebungssystem eingeführt.
- Aufwertung des Ranglisten-Modus: Die Lücke zwischen Ranglisten und Esports wird geschlossen, sodass zukünftige Updates sowohl für den Ranglistenmodus als auch für offizielle PUBG Esports-Turniere gelten.
- Neue Karte "Neon": Die neue Karte wird eine moderne Stadt mit Wolkenkratzern und umliegenden ländlichen Gebieten beinhalten und bietet vielfältige Transportmöglichkeiten.
- Optische Überarbeitung von Erangel und Miramar: Die ältesten Karten von PUBG erhalten umfangreiche Verbesserungen und neue Orte.
Überarbeitung der Arkaden und Einführung eines Belohnungssystems: Neue Spielmöglichkeiten und Anreize, diese auszuprobieren, werden geschaffen. - Einführung des Clan-Systems: Mitte des Jahres soll das lang erwartete Clan-System eingeführt werden.
- Überlebendenpass-Updates und progressive Waffenskins: Das Verdienen von Belohnungen soll erleichtert und das Streben nach diesen Belohnungen verlockender gestaltet werden.
- Verstärkte Anti-Cheat-Bemühungen: Mithilfe von maschinellem Lernen soll nach illegaler Software-Nutzung und missbräuchlichem Verhalten gesucht werden.
Das vollständige Update kann auf der offiziellen Website nachgelesen werden. Das letzte März-Update und der Content-Drop sind bereits verfügbar, größere Änderungen werden für April erwartet.
Quelle: Redaktion