Einheitenupdate am Sonntag
26.06.2009 - Mit dem Start der neuen Runde hat der Entwickler von Online Wargame einige Änderungen und Erweiterungen an den Einheiten vorgenommen.
Kurzübersicht:
- Forschungs- und Erprobungszeiten wurden angepasst, für frühe Einheiten verkürzt´, bei den Spähfahrzeugen und Krads angepasst.
- Kleine Geschütze und Panzerfahrzeuge wurden in der Schussreihenfolge geändert
- Neue schwere Paks im Spiel
- Neue gepanzerte Fahrzeuge im Spiel: Feldhaubitzen
- Neue Panzer im Spiel
Langform:
- Ich habe die Forschungs- und Erprobungszeiten einiger Einheiten
angepasst und für Einheiten, welche früh ins Spiel kommen, teilweise
deutlich verkürzt. Hintergund ist der Wunsch, dass früher die ersten
Fahrzeugvielfalten im Spiel auftauchen. Dies insbesondere, weil mit den
neuen Panzern zum Ende hin eine höhere Einheitenvielfalt ins Spiel
gebracht wird.
- Bei den Forschungs- und Erprobungszeiten der Aufklärer und Krads
waren Unstimmigkeiten zwischen den Nationen, die ich angepasst habe.
- Die Schussreihenfolge der leichten Geschütze wurde geändert. Die
Besatzungen haben erkannt, dass es nur in wenigen Fällen Sinn macht auf
Panzer zu feuern, da oft die Panzerung nicht durchschlagen werden kann.
Dann passiert folgendes: Die Geschütze feuern auf den schweren Panzer,
die anderen Einheiten bleiben verschont. Nun wird es nicht mehr möglich
mit einem einzelnen schweren Panzer im Verbund das Feuer der leichten
Geschütze auf sich zu ziehen.
- Neue, schwere Paks wurden in das Spiel integriert. Diese stehen
am Ende der bisher bekannten PAK-Kanonen-Forschungsreihe. Sie sind
etwas besonderes, denn sie können von allen im Game befindlichen
Panzern (auch die neu ergänzten) die Panzerung durchschlagen. Diese
mächtigen Waffen benötigen aber auch ein paar kleine Extra-Forschungen
und eine verlängerte Erprobung bis sie im Spiel sind.
- Neue, schwere Panzer wurden ergänzt. Damit wird die Auswahl der
schweren Panzerfahrzeuge ergänzt. Der Weg zu diesen "Monstern aus
Stahl" ist lang und ich denke, es wird eher zum Rundenende zum
Auftauchen dieser Einheiten auf dem Schlachtfeld kommen. Dann aber
können Sie den Gegner überraschen und vernichtend schlagen, sofern
dieser nicht darauf vorbereitet ist.
- Neue gepanzerte Fahrzeuge: Jede Nation ist nun in der Lage eine
mobile Feldhaubitze zu erforschen/erproben/bauen. Diese Einheiten sind
massiv auf die Bekämpfung von Infanterie, Geschützstellungen und
leichten gepanzerten Fahrzeugen ausgelegt. Da wir einen Schuss über
mehrere Felder leider nicht realisieren konnten, feuert diese Einheit
innerhalb eines Feldes mit der Höchstmöglichen Distanz von 9. Um zu
verhindern, dass diese Waffe die "Allzweckwunderwaffe" gegen Inf wird,
kämpft diese Einheit NICHT mehr auf Distanz 0. D.h.: Sie feuert in der
Regel nur die ersten 8 Kampfrunden lang, davon aktuell aber mind. die
ersten 3 alleine. (da keine andere Einheit so weit feuern kann).
Damit wird die Artillerie eine wichtige Ergänzung Eurer Armeen, ich hoffe aber sie wird nicht zu stark.
Wie immer bitte ich Euch, Erfahrungen mit den neuen Einheiten, Bugs
oder andere unlogische Gegebenheiten im Bugforum zu posten. Dies
betrifft auch Fehler in den Hilfetexten. Vor allem Kampfberichte mit
den neuen Einheiten sollten von Euch kritisch geprüft werden. Ich
hoffe, die Artillerie fügt sich als wichtiges Element ins SPiel ein,
bei Bedarf werden wir aber jederzeit die Werte anpassen.
Ausblick:
Ein neues Einheitenupdate zum Start der nächsten Runde wird neue Jäger, neue Bomber und U-Boote ins Spiel bringen.
Quelle: Offizielle Webseite