Neue Runde auf Spielwelt 3 inkl. Update
22.12.2008 - Im Vergleich zu allen vorherigen OLW Runden haben wir die Vergabe der Startpunkte auf der OLW Spielwelt etwas anders geregelt. Außerdem wurde das Einheiten Update durchgeführt.
Bisher wurden Spieler
immer von oben Links nach unten Rechts auf der Karte plaziert und die
ersten auf der Spielwelt waren zum Rundenende sehr weit von den neueren
Spielern weg.
Ab dieser Runde werde die Startpunkt kreisförmig um die Mitte
herum vergeben und somit sollte sich die Entfernung für Kämpfe mit dem
Gegner für alle Spieler verkürzen.
Zudem wurde nun endlich das Einheitenupdate auf Spielwelt 3 aktiviert, dessen Infos ihr hier nachlesen könnt:
Die Wirkungsweise der
Bomben und deren Effektivität wurden in den letzten Wochen teilweise
massiv kritisiert. Nach nun erfolgten Gesprächen und einigen Tests
sahen wir uns dazu veranlasst die Effektivität der Bomben zu
reduzieren. Dabei ist die Effektivität bei der Infanterie um ca. 50%
reduziert worden, bei Geschützen um bis zu 40% und bei Panzern und
Schiffen um teilweise bis zu 70%.
Hintergrund:
Jedes Flugzeug das fähig ist eine Bombenlast zu tragen (siehe
Einheitenbeschreibung) wirft diese Ladung bei einer Bombadierung ab.
Daraus ermittelt sich die Gesamtmenge der Bombenladung. Diese wird mit
verschiedenen Einflussfaktoren (Blindgänger, Streuwirkung ect)
verrechnet und es kommt eine reduzierte Menge X an.
Jede Einheit wiederum hat einen "Wert" welcher die Menge X
reduziert wenn diese Einheit getroffen wird. Beispiel: Kommen 300kg
Bombenlast bei dem Gegner an (X=300) und es wird eine Miliz getroffen,
wird die Menge 300 um 1 reduziert = 299. 300kg Bombenlast würden also
bei einem reinen Verband aus Milizen 300 Milizen töten.
Nun haben aber alle Einheiten unterschiedliche Werte. Diese waren
bisher aber kaum unterschiedlich. Das wurde nun geändert. So sind
hochwertige Infanterieeinheiten mehr Wert als Milizen, Geschütze mehr
Wert als Inf, Fahrzeuge mehr Wert als die meisten Geschütze und Panzer
mehr Wert als Fahrzeuge. Konnten bisher bei besagten 300kg in einem
reinen Panzerverband über 15 Panzer vernichtet werden, so kann nach dem
Update die Menge nur noch zwischen 3-8 vernichten (je nach Art).
Ziel:
a) Generell wird die Bombadierung geschwächt, gegen starke gepanzerte Verbände sogar signifikant.
b) Die Verluste reduzieren sich um so hochwertiger und besser gepanzerter die getroffenen Einheiten sind.
Quelle: Offizielle Webseite