Fehlerbehebungen und Anpassungen in Once Human: Update August 2024
13.08.2024 - Die Entwickler von Once Human haben eine Reihe von Fehlerbehebungen und Anpassungen veröffentlicht, die das Spielerlebnis verbessern sollen. Diese betreffen unter anderem das Gleit- und Klettersystem, saisonale Zielaufgaben sowie diverse Spielfehler.
In der neuesten Aktualisierung von Once Human, einem beliebten Free-to-Play-Titel, haben die Entwickler eine Reihe von Fehlern behoben, die das Spielerlebnis beeinträchtigt haben. Die Updates umfassen Anpassungen, die zwischen dem 5. und 8. August vorgenommen wurden und auf verschiedene Bereiche des Spiels abzielen.
Am 8. August wurde ein kritischer Fehler behoben, der dazu führte, dass das Gleiten nicht mehr funktionierte, wenn die Tastenbelegung für das Gleiten und Klettern verändert wurde. Dies bedeutete, dass Spieler, die ihre Steuerung anpassten, auf diese wichtigen Bewegungsoptionen verzichten mussten. In Verbindung damit wurde die Option, das Gleiten zu aktivieren, vorübergehend deaktiviert, um weiteren Problemen vorzubeugen.
Ein weiterer bedeutender Fix betraf den übermäßigen Schaden, den die Einheit Manibus an Gebäuden im Primärkrieg verursachte. Dieser Fehler wurde behoben, um ein ausgeglicheneres Gameplay zu gewährleisten. Zusätzlich wurden die Abschlussanforderungen für einige Saisonzielaufgaben angepasst. Die Anzahl der erforderlichen Erkundungen von Rätselorten wurde von 80 auf 60 reduziert, und die Anzahl der zu findenden Mystischen Kisten von 36 auf 20. Das Ziel, eine Mutation mit einer bestimmten Mutantenenergie zu erhalten, wurde vorübergehend entfernt, da es hier zu Problemen mit der korrekten Zählung kam.
Auch am 7. August wurden mehrere Fehler behoben, die das Spielerlebnis störten. So wurde ein Problem bei der Verteilung des Mutations-Faulgels gelöst, ebenso wie ein Fehler, der Spieler zur Seite stieß, wenn sie mit einem gefangenen Zitteraal kollidierten. Ein weiteres Problem betraf die Zuordnung von Territorien, die fälschlicherweise als anderen Spielern zugehörig markiert wurden, was die Teleportation verhinderte. Zudem wurden Textfehler in Erinnerungs-E-Mails für ablaufende Meta-Pässe korrigiert und ein Problem mit der wiederholten Nutzung von Tapeten-Freigabe-Gegenständen beseitigt.
Am 6. August konzentrierten sich die Entwickler auf Fehler, die hauptsächlich neue Spieler betrafen. Ein kritischer Bug führte dazu, dass Spieler während des Tutorials durch den Boden fallen konnten, was zu einem inkorrekten Respawn-Ort führte. Ebenso wurde ein seltener Fehler behoben, der dazu führte, dass bestimmte Materialien aufgrund einer fehlerhaften Physikvalidierung stapelbar waren.
Bereits am 5. August wurden zwei dringliche Probleme adressiert: Eine Anomalie bei den Kalibrierungsplätzen für „Unermüdlicher Angriff“ in Profi-Verliesen sowie ein Problem, das es Spielern ermöglichte, bestimmte Verliese zu betreten, während sie Chaoskortizes trugen.
Was wurde am Gleit- und Klettersystem geändert?
Ein Fehler wurde behoben, der das Gleiten verhinderte, wenn die Tastenbelegung verändert wurde. Zudem wurde die Gleit-Option deaktiviert, um weitere Probleme zu vermeiden.
Welche Anpassungen gab es bei den Saisonzielaufgaben?
Die Anforderungen wurden gesenkt: Weniger Erkundungen von Rätselorten und Mystische Kisten sind jetzt notwendig. Das Ziel „Erhalte eine Mutation mit Mutantenenergie“ wurde vorübergehend entfernt.
Welche Fehler wurden am 7. August behoben?
Es wurden unter anderem Probleme mit der Verteilung des Mutations-Faulgels, der Kollision mit Zitteraalen und der fälschlichen Zuordnung von Territorien behoben.
Gab es spezielle Fehler, die neue Spieler betrafen?
Ja, ein Bug führte dazu, dass Spieler während des Tutorials durch den Boden fallen konnten, was zu einem falschen Respawn-Ort führte. Dieser Fehler wurde am 6. August behoben.
Welche dringenden Probleme wurden am 5. August behoben?
Behoben wurden eine Anomalie bei den Kalibrierungsplätzen in Profi-Verliesen und ein Problem mit Chaoskortizes in bestimmten Verliesen.
Quelle: Offizielle Webseite