Travian Games engagiert sich für bessere Brustkrebsvorsorge
07.11.2012 - Soziales Engagement und Verantwortung wird bei Travian Games seit jeher groß geschrieben: Mit dem Spiel Miramagia, das sich als fantasievolle Gartenbau-Simulation vor allem an Frauen richtet, unterstützt das Unternehmen jetzt Susan G. Komen Deutschland e. V. in seinen Bemühungen, über Brustgesundheit und Brustkrebsvorsorge aufzuklären.
Vom 13.11.2012 bis zum 31.01.2013 können Miramagia Spielerinnen und Spieler für ihre virtuellen Charaktere speziell designte Pink Ribbon Kleidung kaufen, um so ihre Solidarität für Komen auszudrücken. Der Erlös der Pink-Ribbon-Aktion von Miramagia geht zu 100 Prozent an den gemeinnützigen Verein Komen, der sich für Brustkrebsvorsorge und Aufklärung engagiert.
Schauspielerin Christina Applegate, Sängerin Anastasia, Sex and the City-Star Cynthia Nixon, Sängerin Kylie Minogue, Moderatorin Sylvie van der Vaart oder Sängerin Sheryl Crow: Sie alle eint eine Krankheit: Brustkrebs. Sie alle hatten Glück, haben den Krebs rechtzeitig erkannt und die gefährliche Krankheit besiegt. Damit Brustkrebs möglichst früh erkannt und behandelt wird, dafür engagiert sich jetzt auch der Browsergame-Publisher Travian Games GmbH mit seinem Spiel Miramagia und unterstützt Susan G. Komen Deutschland e. V.. Vom 13.11.2012 bis zum 31.01.2013 können die Spielerinnen und Spieler des Browser-Games Miramagia ihre Solidarität bekunden: Es werden innerhalb des Spiels Bekleidung für die Avatare mit der symbolhaften rosa Schleife angeboten. Die Spielerinnen können die Bekleidung im Schnitt für einen Euro kaufen und so innerhalb des Spiels ihre Unterstützung bekunden. Der Erlös der Aktion geht 100 Prozent an Susan G. Komen Deutschland e. V..
Je früher Brustkrebs erkannt wird, umso besser sind die Heilungschancen. Dafür setzt sich der gemeinnützige Verein Komen ein. Komen finanziert im Zeichen der Pink Ribbon modellhafte Projekte zur Heilung von Brustkrebs und betreibt Aufklärungskampagnen. „Mit seinen wunderschönen Grafikstil und seinem ausgeprägtem Community-Gedanken spricht Miramagia vor allem Frauen an. Alleine in Deutschland spielen 300.000 Frauen Miramagia“, sagt Catherina Herminghaus, Product Director bei Travian Games. „Wenn wir mit unserer Aktion dazu beitragen können, dass mehr Frauen zur Vorsorge gehen, haben wir schon viel erreicht. Und wenn dann auch noch eine Spende für einen guten Zweck an Komen zusammen kommt – was kann es besseres geben?“
Quelle: Pressemitteilung