InnoGames präsentiert ersten PvP-Mode Domination
06.06.2013 - InnoGames hat heute detailliertere Informationen zu dem ersten PvP (Player versus Player) - Mode von Kartuga veröffentlicht. Hierbei treten zwei Teams mit je vier Spielern gegeneinander an und versuchen die Vorherrschaft über insgesamt fünf Kontrollpunkte zu erlangen.
Die durch Geisterschiffe dargestellten Punkte zu halten steigert das Punktekonto des Teams, je mehr, desto schneller. Alle fünf auf einmal zu halten lasst dabei die Punktzahl um ein vielfaches schneller steigen. Das erste Team, das 2.500 Punkte erreicht, gewinnt die Schlacht.
Die Domination-Karten beinhalten neutrale, feindliche und freundliche Kanonentürme. Neutrale und feindliche Türme beschießen vorbeifahrende Schiffe äußerst aggressiv. Es ist allerdings möglich, die Türme für sein Team zu übernehmen. Hierfür ist allerdings gut abgestimmtes Teamplay nötig, denn die Kanonentürme sind äußerst stark und können einzelne Schiffe schnell versenken. Am Ende einer Domination-Schlacht erhalten die Spieler nicht nur ein Teamscore, sondern auch eine persönliche Bewertung – basierend auf der individuellen Leistung während des Matches. Kontrollpunkte oder Türme zu erobern und zu verteidigen gibt dabei genauso Punkte wie die eigenen Kills und Deaths in einem Match.
Es gibt verschiedene Strategien, ein Domination-Match zu gewinnen. Der Erfolg hängt nicht nur von den Fähigkeiten der einzelnen Spieler, sondern auch sehr stark von deren Zusammenspiel ab. Ein Team, das zu einem großen Teil aus schnellen leichten Booten besteht, kann zum Beispiel versuchen, die großen Schlachten im Zentrum zu vermeiden und sich stattdessen auf das Stehlen von Kontrollpunkten am Rande der Karte zu konzentrieren. Anders herum kann ein Team mit massiven Schlachtschiffen sich darauf konzentrieren, die zwei Kontrollpunkte im heimischen Gebiet zu halten und daneben nur um den mittleren Kontrollpunkt zu kämpfen. Konstant drei von fünf Kontrollpunkten zu verteidigen, wird am Ende immer einen Sieg bringen. Kartuga belohnt das erfolgreiche Team am Ende mit Boni auf XP, Gold und Schiffsteilen belohnt. Aber auch die unterlegenen Spieler erhalten Ressourcen.
Quelle: Pressemitteilung